der wirklich treibende Grund ist sich ein schönes Motiv auf seine Haut stechen zu lassen
Also wenn ich mir so diese Tattoo Serien auf DMAX oder so sehe, dann könnt ich mich totlachen. Da kommt so eine in den Laden.. ihr Vater ist vom Auto überfahren worden und deshalb will sie sich jetzt nen grünen Delfin nadeln lassen lassen - direkt auf dem Fuss natürlich
Jedenfalls total dämliche Motivationen. Inwiefern das Medial so gescriptet ist kann ich ncht beurteilen.
Wenn ich in meinen Bekanntenkreis gucke, wie da die Gründe aussahen, dann wirds richtig lustig.
Ein Kumpel hat sich nadeln lassen, weil das so geil bei nem anderen aussah, also musste er das auch haben. Eine Freundin hat sich ihren wunsch nach Chinesischen Schriftzeichen auf den Nacken erfüllt, was man nicht sieht weil die Haare drüber sind
Spricht man den Sinn des Ganzen an, kommt meist sowas wie.. "weils schön ist" oder "ich lass mir bald wieder eins stechen"
Und wenn ich auf die Aufforderung mir auch eins machen zu lassen mit der Frage "Wozu" reagiere, heißt es auch nur "Warum nicht?"
Ich halt das alles für Gruppenzwang und Geldverschwendung.