es ging um die argumente der befürworter, die deinen ähneln. und das tun sie einfach - auch wenn der eine lpg direktor und der andere adlig ist und sie nen völlig anderen job machen.
deine langen texte zusammengefaßt ist die leistung tillis, das er die landwirtschaft (nur ein teil seines aufgabengebietes - den rest ignorierst du) in mv nicht vor den baum gefahren hat. das hat in 16 bundesländern aber noch kein minister in all den jahren geschafft ... weil es nicht geht - die planwirtschaft ist vorbei.
wenn du die leistung beurteilen möchtest, müßtest du dich mit fachproblemen (vielen kleinen) auseinandersetzen. dann könnte man mit anderen vergleichen. das möchtest du nicht ...
wenn das einzige leistungskriterium eines landesministers ist, das er sein ressort nicht vor den baum fährt, kann es auch ein mensch aus jeder anderen partei - ich habe da andere ansprüche.
ich habe dir mehrere beispiele genannt, wo man seine "arbeitsweise" sehen kann, da du ja mehrfach betont hast, das dich das fachliche nicht interessiert. dabei ging es ausschließlich um diese arbeitsweise, nicht ob du das problem wichtig findest. du bewegst dich gerade auf einer anderen diskussionsebene.
ps: am liebsten wären mir grüne landwirtschaftsminister. damit du mal von der pds wegkommst