1. ich glaub der einzige , der sich gerade lächerlich macht, bist du... ich war zwar oft mit skip in vielen sachen ähnlicher meinung, aber was den mindestlohn angeht, mit sicherheit noch nie! unser politische auffassung eigentlich immer sehr weit auseinander... und da wirst du hier auch nirgens was finden, wo ich hier gegen einen mindestlohn gewesen bin...
andernfalls, liefer mir doch bitte ein beweis, machst dich sonst lächerlich
2. redest du jetzt vom mindestlohn oder vom vergabegesetz? ich weiß ist ähnlich, aber dnnoch 2 versichiede paar schuhe...
3.
und wenn ein paar cdu abgeordnete dagegen gewesen wären, wären die der linken in diesem fall gern eingesprungen und es wäre längst gesetz.
na klar, wir suchen uns immer für jedes gesetz die dafür passende mehrheit... an koalitionsverträge halten wir uns einfach gar nicht mehr...
allein diese aussage zeigt mir, was für dumme populistische aussagen du doch hier machst...
4. habe ich dir hier einen beleg gebracht, was die übereinstimmungen mit der CDU angeht, und wo die linke nicht ganz auf der selben höhe ist. ich weiß, wenn ich dir schon einen link geben, dass du den sowieso wieder nicht akzeptierst, und als blödsinn abtust. hab ich mich bei dir mittlerweile schon daran gewöhnt...
5. habe ich nicht behauptet, dass die SPD erfinder der forderung eines mindeslohns ist. aber die aussage, dass die SPD vor einem jahr noch keinen mindestlohn gefordert hat, war einfach nur lächerlich. aber das hast du ja zum glück selber eingesehen.
übrings, frankreich hat den mindestlohn 1950 bereits eingeführ, wenn man den angaben von wikipedia glauben darf (war ich selber überascht)
wie alt war da die SED gewesen? und hat sie damals auch schon flechendeckende mindestlöhne gefordert, für die gesammte bundesrepublik?
6. die forderung nach mindeslöhne sind eine folge der hartz-gesetzt,
wo die SPD schon nicht mehr die mehrheit in beiden häusern hatte. nur um bundstag, aber nicht im bundesrat. allerdings war es für union und fdp sicher kein problem, dem im bundesrat zuzustimmen, anders als bei einem mindestlohn... und auch das hast du hier wieder vergessen zu sagen. stattdessen wieder nur populistisch kurz zusammengefasst...