Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Warum geht Frau fremd? - Der Tragödie zweiter Teil.
18_scorpii
Was soll man da noch groß kommentieren?

... außer der Anmerkung, dass in der BRD die Frauen noch bis 1976 !!! für gleiche Rechte in der Ehe haben kämpfen müssen und bis dahin vom Vater / patriarchalen Ehemann bevormundet wurden, z.B.: in der Aufenthaltsbestimmung, Erziehungsgewalt, Berufs- & Geschäftsfähigkeit uswusf. ... und diese "Überlegenheit" des Mannes insbesondere durch die achso christliche Kirche als gottgegeben (allsonntäglich) bepredigt wurde.

Mit ein wenig Mühe findest Du gleichdeutige Videos aus der Gegenwart, zumeist von Splittergruppierungen aller großen Religionen, wie: Evangelikalisten, ultraorthodoxen Christen, Muslimen, Juden uvm. ... meiner Meinung nach: alles Steinzeitmenschen!

Auf was willst Du also hinaus? @ Ralf
22.09.2012 - 12:00 Uhr
Samsastraum
Also bedeutet das nun das Frau deswegen fremd geht weil sie keinen glauben hat?Das wäre mir auch ziemlich einleuchtend.

22.09.2012 - 13:21 Uhr
18_scorpii
Spinner! Haben wir heute wieder einen Clown gefrühstückt?
22.09.2012 - 14:14 Uhr
Samsastraum
Nein es gab Sushi.Du musst aber doch zugeben das Frauen ohne männlichen Vomund oder Hinweis nur auf sich selbst gestellt auch nicht gerade die besten Entscheidungen treffen.Deswegen ist ein Zusammenspiel zwischen beiden notwendig.Dieses sieht nuneinmal so aus das der Mann Lebensnotwendige Entscheidungen trifft während die Frau den Überfluss verwaltet.

22.09.2012 - 14:19 Uhr
Das Risiko der Bestrafung nach dem Fremdgehen,zB. Ehreverlust oder Gewalt (nicht in Deutschland), ist bei unseren ausländischen Mitbewohnern immer im Hinterkopf.Die Hemmschwelle,das Verbotene zu tun, ist höher angesetzt als bei den europäischen Einwohnern. "Während die Frau den Überfluß verwaltet".....,mal sehen was unsere allein erziehenden Mütter dazu schreiben?
22.09.2012 - 16:21 Uhr
42, Stralsund
In welchem Jahrhundert lebst du denn?
23.09.2012 - 8:36 Uhr
42, Stralsund
Apropos, ich bin alleinerziehende Mutter und muss alle lebensnotwendigen Entscheidungen treffen als auch den Überfluss verwalten.
Aspergo lebt wohl echt hinterm Mond was seine Vorstellungen einer Beziehung ausmachen.
Heutzutage kann Frau doch froh sein das sich der Kerl nicht aus dem Staub macht wenn es wegen einer eigenen Familie ernst wird. Sie wollen doch oftmals ihre Freiheit nicht verlieren.
23.09.2012 - 8:43 Uhr
Die Hemmschwelle,das "Verbotene" zu tun,ist bei unseren ausländischen Mitbewohnern höher.Im Hinterkopf ist immer die Angst des Ehreverlustes oder die gewaltätige Bestrafung (nicht in Deutschland).
23.09.2012 - 8:44 Uhr
Samsastraum
Ich und meine Vorstellung von Beziehungen?Ich bin nicht derjenige der offene Beziehungen (die es gar nicht geben kann weil sie nur auf Verarschung aufbauen) für normal hält.

Zudem werden alleinerziehenden Müttern ein ganzer Teil an Arbeit abgenommen was natürlich auch gut so ist.
23.09.2012 - 16:01 Uhr
Samsastraum
.
23.09.2012 - 16:02 Uhr
Blissi75
(Zudem werden alleinerziehenden Müttern ein ganzer Teil an Arbeit abgenommen was natürlich auch gut so ist. )

je mehr ich von deinen meinungen hier lese umso unsympatischer wirst du mir..ganz ehrlich..wiekann man so einen schei....schreiben.was für arbeit wird einem denn abgenommen..ich erzieh seit jahren 2 kinder..lern nen neuen beruf..geh arbeiten..und habe überhaupt keine unterstützung...wenn man keine ahnung..einfach klappe halten..bevor man son dünnschiss von sich gibt
23.09.2012 - 16:49 Uhr
Blissi75
"Zudem werden alleinerziehenden Müttern ein ganzer Teil an Arbeit abgenommen was natürlich auch gut so ist. "

ach aspergo du bist so witzig...
23.09.2012 - 16:51 Uhr
Samsastraum
Um Sympathie geht es hier nicht
Wenn bei dir alles so ist wie du gerade beschrieben hast dann weiss ich nicht was du noch als Unterstützung erwartest.Du kommst mit der Situation zurecht.Jedenfalls erkenne ich in diesen Fall keinen Handlungsbedarf da alles in ordnung scheint.

Die Frage ist also wie hoch sind die Ansprüche die man stellt?
23.09.2012 - 17:11 Uhr
Blissi75
oh man...vergisses,,werd erwachsen
23.09.2012 - 17:16 Uhr
Samsastraum
Das bin ich schon
23.09.2012 - 17:18 Uhr
55, Rostock
Ja, wirklich, Mona Lisa ... warum sollte man mangelnde Unterstützung beklagen, wenn doch alles läuft? Wenn Du Hilfe brauchst, erliege bitte erst einmal so 1-2 Herzinfarkten, sorg dafür, dass Deine Kinder entweder bei der Polizei als Wiederholungstäter oder beim Jugendamt als Problemfall bekannt werden (am besten beides), schmeiß den Job hin und setz Dich idealerweise mit einem Megafon in die Fußgängerzone und prangere die Ungerechtigkeit der Welt an.

Dann wird Dir sicher auch geholfen Aber erst einmal muss eben das Kind in den Brunnen gefallen sein ...
23.09.2012 - 22:29 Uhr
Apfeltaeschchen
Wat labert der wieder Blech! -.-`
24.09.2012 - 13:25 Uhr
40, Schwerin
sollte ja wohl klar sein, dass in einer hippikommune einiges anders läuft..
24.09.2012 - 14:05 Uhr
Blissi75
danke tanja..ich brauch keine hilfe...ich habs auch ohne hinbekommen
24.09.2012 - 15:01 Uhr
Der Kindesvater bezahlt doch auch seinen Teil....,das meint vielleicht Aspergo mit der Unterstu"tzung?
24.09.2012 - 16:09 Uhr
Zufallsprofil
Infos
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.
Umfrage
Muss ein Brautkleid immer weiß sein?