Na dann hole ich mal ganz weit aus....also "Platz lassen"!!!
Womöglich bin ich etwas altmodisch, mag sein. Ich bin davon überzeugt das die Erziehung eine ganz große Rolle spielt.......zumal gerade heute ein sehr lockerer Umgang zwischen beiden Geschlechtern an der Tagesordnung steht. Durch die Erziehung lernt man "richtig und falsch".....und wenn man dazu eine gewisse Moral und Anstand mit bekommen hat, dann neigen jene Menschen wohl eher nicht dazu.......den Partner durch "fremd gehen" zu verraten. Zum Teil wird durch freizügigen gesellschaftlichen Umgang mit dem anderen Geschlecht, zuviel provoziert......"man nimmt hier und da auch mal ein Gläschen zuviel, führt sehr offene Beziehungen.....in denen beide Partner womöglich getrennt unterwegs sind und weit verbreitet ist zu meinem Erstaunen auch die Praxis, das Frauen problemlos das selbe Bett mit einem "Kumpel" teilen......genau das habe ich bei meiner Ex auch nicht geduldet(da gab es soviel Ärger und Streit, weil ich solche Dinge absolut unangemessen finde).....aber scheint eine weit verbreitete Sache zu sein.
Man kann also sagen, es wird unnötig provoziert und wenns dabei passiert.......weil der Verstand wodurch auch immer, keinen Widerstand gegen etwas unmoralisches mehr leistet, muss man sich nicht wundern.
Wer der Verlockung nicht standhaft widerstehen kann, sollte sie einfach meiden.....