@ neben wirkung:
Ja nee is klar, weil er ja auch keinen dabei hatte, gell!? Ich hab auch diesen Aspekt bei meinen Aussagen berücksichtigt, mein Klugscheißerle! Aber wie gesagt, ich stand daneben und da war nix mit Überweisungsschein.
Eine irrwitzige Art und Weise dein Sarkasmus leider nur absolut nicht zu Ende gedacht. Selbst wenn man jemanden im Ausland besucht, kann man sich darauf vorbereiten!
Warum sollen wir Deutschen uns immer damit befassen und wenn die herkommen, müssen die nix dafür tun? Is das so ein Bonus, weil wir die Verlierer des 2. WKs sind? Nach dem Motto "Mit uns kann man's ja machen!"?
Und du, ich hatte in meiner Ausbildung bis zum 2. Lehrjahr einen Ukrainer (dann ging er wieder in die Ukraine, schmiss hier alles hin), der zuvor bereits 6 Jahre in Deutschland gelebt hatte, dennoch so gut wie kein Wort Deutsch verstand und auch nicht sprach.
Als er ging, war er 24, also halt den Ball flach mit deinen Ausnahmebeispielen, denn ich rede nicht nur von diesem einen Mann beim Arzt, sondern allgemein...geh mal zum Dönerladen, die könn gerade mal soviel Deutsch, dass sie dich bedienen können und nebenbei und sonst reden die nur IHRE Landessprache, dabei leben die fest hier! Die Leute grenzen sich durch ihr Verweigern in Punkto Anpassung selbst aus und dann wird so ein Gewese um ein Buch gemacht, dass diese Faulheit nach Anpassung verschleiert?
Was verteidigst du eigentlich die Faulheit anderer Leute und erwägst dann noch dir herauszunehmen, dass man sich um seinen eigenen Kram kümmern solle? Wie Stulle muss man sein, wenn man sich wie du damit, so ein Eigentor schießt, denn du machst ja nen großen Aufzieher aus diesem Thema, dabei war's nur ein beiläufiges Beispiel von mir?!
Ich kann ausreichend Englisch und mich somit im Ausland auch verständigen und genau das wird erwartet, also kann ich's auch von denen erwarten.
@ Skip: Ja, so lange wie der Typ gezögert hat, als sein Name aufgerufen wurde (4 Mal), würd ich auch vermuten, dass es nicht seine eigene Chipkarte war.