@Enki H., bevor du wieder so ein langen text schreibst, lese erst mal meinen text so, dass du ihn auch verstehst okay, dann können wir weiter machen...
der engländer wäre ohne die unterstützung amerikas selber 1944 dermaßen am ende gewesen! darauf wollte ich hinaus

und wer wäre dann alleiniger großer sieger geworden? na? da kommst du denn vielleicht auch dahinter...
und wenn du endlich dahinter gekommen bist, denn kannst du dir vielleicht auch ausmalen, was stalin dann aus europa gemacht hätte...
von daher, ist es geschichtlich gesehen für deutschland ein glücksfall, dass die russen am ende nicht alleine als siegermacht dagestanden sind...
aber spiel ruhig weiter im sandkasten
und black, du lieferst fakten? muss irgendwie an mir und den vielen anderen leuten hier im spion vorbeigegangen sein

aber ich kann ja im LoPa thread gerne noch mal nachlesen, ob ich da irgendwo fakten von dir überlesen habe... meißt kommen von dir irgend welchge wüßten stammtisch behauptungen, die du niemals mit fakten z.b. durch link´s untermauern kannst, komisch irgendwie.