*jol-z*
Na klarr kiff ich - 4 mal im Jahr in den Niederlanden - schönes "white widow", "purple haze" oder guten "marokkaner".
Und Letzteres bezieh ich dann nicht auf den arabisch sprechenden Raum.
*zzzt*
In dieser "Community" etwas auf einen Punkt und Konsen
z zu bringen, ist wie in Afrika Schlitten fahren zu wollen. Soll jetzt keine allgemeine Beleidigung der Mitlesenden bzw. Mitschreibenden sein.
Aber hier trifft sich der allgemeine Pöbel, zu dem ich mich dann auch zähle - der vom Alltagsleben etwas abschalten möchte.
Hierbei werden dann "eigentlich" wichtig bzw. kritiswch zu betrachtene Diskusionen, manchmal mit anderen Augen betrachtet mit denen es eigentlich getan werden sollte.
Krieg und Frieden ist in Kinderaugen zwar ein schnieckes Spiel, wenn´s dann aber hart auf hart im Erwachsen sein kömmt, dann...sieht man was im Kindesalter wirklich gespielt wurde. Vor allem, wenn man einige "
Krieg & Frieden"-Kinderspiele zwischen Europa, GAZA und Afrika vergleichen würde. Find dann ab&zu einige Aussagen einfach gegen den Strich und versteh den allgemeinen Gedankengang einiger mv-spion-Gänger einfach nicht.
Vielen Menschen hier in Deutschland geht es eigentlich "nur" noch um sich & ihre eigene
Zukunft. Das dabei die Zukunft insgesamt betrachtet werden sollte, weil wir in einer Gemeinschaft leben - insgesamt aber genau wegen dem Krieg der USA mit der Welt - vergessen viele dann...
Zum vorrigen
Querbeet-Beitrag meinerseit´s kann ich nur noch berichtigen oder versuchen loszuwerden, dass der Krieg und die Kriege in diesem Gebiet & hier nicht nur Afghanistan schon einige Jahrhunderte andauer´n. Und das ohne notwendig andauernde Lösung der beteiligten Personen bzw. Staatsmänner´n. Ich seh hier auch den Nobelpreis vom US-Präsi total gegen den Hund, denn das was man momentan über seine Meinung höhrt ist genau das Gegenteil...
Zur Info Afghanistan, Christen, Moslems und Juden:
http://www.das-weisse-pferd.com/01_12/afghanistan.html