matze ich rede von kindern!
ich bin mutter, mir blutet das herz wenn ich nur daran denke wie vielen kindern es nicht so gut wie meinen.
aber wenn du die kohle nicht, wie bereits erwähnt, selbst hinträgst, wer sagt dir das sie ankommt?!
und du weißt ich bin die letzte die alle über einen kamm schert, hartz 4 ist keine schande, eine situation in die jeder einzelne von uns kommen kann, da brauchen wir uns nichts vor machen. ABER, die hartzer, die sich nicht einen deut bewegen wollen, denen gehört ordentlich luft gemacht.
das beste bsp. habe ich in meinem bekanntenkreis, seit 7 jahren arbeitslos und spaß dabei, bekommt die miete und auch die kinderbetreuung (zumindest halbtags)werden übernommen, wenn das auto kaputt geht ab in die werkstatt ..hartzamt finanziert ja das dasein. ich muss jeden monat fast 400 ocken für die kinderbetreuung löhnen ..unser auto wurde zerkratzt, obwohl wir beide arbeiten überlegen wir uns fünfmal ob wir diesen "schönheitsfehler" beseitigen lassen. uns geht es nicht schlecht, wir leben gut aber wie kann es sein, dass einem so faulen menschen in diesen 7 jahren nicht einmal arbeit angeboten wurde und sei es in form einer maßnahme? kann ja wohl nicht wahr sein, dass es einem so arbeitsscheuen menschen fast besser geht, als einem der sich den ganzen tag den arsch abrackert...aber ich schweife ab..da kann ich mich ja richtig in rage reden...=)