Trage auch seit 9 Jahren Contactlinsen und bin vor 7 Jährchen auf die Night and Day bzw heißen jetzt ja Air Optix.
Trag die 30 Tage am Stück und habe keinerlei Probleme damit.
Meine Augen haben sich im Vergleich zu den vorher getragenen sogar etwas erholt, teuer ist es auch net mehr, die gibts ab 45 Euro für 6 Linsen also ca 180 Euro pro Jahr.
Wer weiß wie schließt einfach ne Augenzusatzversicherung ab und bekommt 80% der Kosten zurück
Was immer noch einige anbringen, Linsen schädigen das Auge ist seit Jahren beinahe passé
Allerdings gibt es auch immer noch einige Optiker die ihre Kunden mit veralteter Technik ausstatten und da trifft das Argument zu. Die Air Optix haben inzwischen eine bessere Sauerstoffdurchlässigkeit als die meisten harten Linsen. Der Mangel daran schädigt das Auge, deswegen darf man so alten Kram auch nur stundenweise tragen.
Und ja auch die Laser OP´s sind hier günstiger geworden allerdings sind die Preise je nach angewandtem Verfahren unterschiedlich und liegen zwischen 1500 - 2500 Euro pro Auge
Ausland is also nach wie vor günstiger.
Afrika ist zu empfehlen ^^ ca 3000 Euro inkl. 2 Wochen Urlaub
Nein ich mache keine Werbung aber ich informier mich hat als Betroffener ab und an.