bitte nur lösungsvorschläge posten...ales weiter per PM klären
1. Gesetze und Gerichte
a) gerichte : ich lehne grundsätzlich sämtliche rechtsanwälte ab, da sie ihre prozesse auf durchtriebene weise führen und die gesetze spitzfindig auslegen.
ich halte es für zweckmäßig wenn jeder seine sache persönl. führt und dem richter dasselbe sagt, was er seinem anwalt erzählt hätte; so gebe es weniger umschweife und die wahrheit lasse sich leichter herausbekommen. denn wenn jemand redet, ohne daß in sein anwalt verstellung gelehrt hat, wägt der richter alles einzelne unbeeinflußt und schützt die einfältigen leute gegen die verleumdungen der verschlagenen.
b) gesetze : ...was mache es für die breite masse, die in der mehrzahl ist und am meisten der ermahnung bedarf, aus, ob man überhaupt keine gesetze erlasse oder die erlassenen in einem sinne auslegt, den man nur mit großem scharfsinn und durch lange auseinandersetzungen erfassen könne und den zu erforschen weder der schlichte verstand des einfachen volkes ausreiche noch das leben im kampf um das tägliche brot zeit lasse.
ich finde es höchst ungeRECHT, menschen durch gesetze zu binden, die entweder zu zahlreichsind, als das man sie alle durchlesen könnte, oder zu unklar, als das jeder im stande wäre, sie zu verstehen