teilweise schwer gemacht wird.
Wie auch immer, dazu ist es bei mir gar nicht erst gekommen. Glücklicherweise habe ich (u.a. auch hier bei dooyoo) Berichte gelesen, die mich rechtzeitig gewarnt und meine Skepsis und mein Misstrauen bestärkt haben.
Zum Beispiel ist das Einkommensmodell mehr als zweifelhaft. Mann kann im Prinzip nur "aufsteigen" wenn man selber neue Leute anwirbt (die dann im Idealfall auch wieder welche anwerben). Profitieren tuen von diesem System hauptsächlich die, die schon ziemlich weit oben sind. Die Vorgesetzten werden bei der AfA dann "Führungskraft" genannt, was mich irgendwie an die NVA erinnert

Zum Einkommensmodell (welches erst auf dem 2. oder 3. Seminar verraten wird, weil bei der AfA scheinbar davon ausgegangen wird, dass man dann schon vom Unternehmen überzeugt/"infiziert" ist) empfehle ich euch diesen Link: http://www.ciao.de/AFA_GmbH__Test_3101345
Wer mehr zu dem Geschäftsgebahren solcher Unternehmen wissen will, sollte ausser unter "Schneeballsystem" auch mal unter dem Stichwort "Multilevelmarketing" suchen.
Zusammenfassende Warnung:
Wer folgende Merkmale in Jobangeboten wiederfindet, sollte skeptisch werden oder gleich die Finger davon lassen:
- Ungenaue Angaben über die Art der Tätigkeit
- Ungenaue Angaben über Einkommensmöglichkeit
- Unseriöse Firmenpräsentation (nur blumige Beschreibungen)
- Spärliches Herausrücken von Fakten
- Ständiges Vertrösten auf spätere Termine/Seminare (damit sollen Interessenten bei Laune gehalten werden, indem ihnen zunächst nur die Vorteile erzählt werden)
- Diskrepanz zwischen äusserlich seriösem Auftreten und vulgärer Sprache / laienhafter Präsentation
Hoffe, ich konnte euch ein bischen Klarheit verschaffen und warnen!
LG
hollesepp
Fazit: WARNUNG, unseriöses Geschäftsprinzip beruht auf Anwerbung immer neuer Mitarbeiter