nein bin ich definitiv nicht.. die heutige gesellschaft ist fast schon paranoid was Krieg und Militär angeht.. einzig und allein die sorge vor totalitärer Überwachung und der einschränkung meiner Grundrechte habe ich sorge.. dies resultiert aber in erster Linie doch aus der Ausnutzung der derzeitigen Freiheiten durch subversive Elemente wie eben dieses Randalepack, welches derzeit diese Stadt unsicher macht..
die einzige Richtung die ich derzeit entdecken kann ist zunehmende Angst und deren Bekämpfung mit Kanonen gegen Spatzen...
ich bin fest der überzeugung das man in diesem Staat so wie er ist durchaus gut leben könnte, wenn jeder sich entsprechend verhalten würde... leider aber wird stets und ständig überlegt, die Freiheit aller wegen des Fehlverhaltens weniger zu beschneiden.. und das ist die einzige Tendenz die ich in diese Richtung feststellen kann... aber dort die Schuld alleine beim Staat und der ach so bösen gesellschaft zu suchen, das halte ich für falsch.. in einem Land in dem jeder seine Meinung kundtun kann wenn er es möchte, sollte es doch möglich sein, dies wie vorgesehen auch friedlich zu tun..