MiM... Sind alles nachvollziehbare Argumentationslinien. Nur gehen wir wohl von leicht unterschiedlichen Ausgangspunkten aus. Ein Großteil der unteroffiziere hat doch keine heimatentfernung von 1000 Km. Das sind die Extreme, die sicherlich entstehen, wenn Du als Offizier-davon gehe ich einfach mal aus, wenn Du wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund hast- meinetwegen an der BW-Uni in München studiert hast oder dort in der Nähe stationiert warst. Bei offizieren verhält sich der ganze Werdegang leicht anders. Meine Hauptkritik bezieht sich aber in erster Linie auf die Saz´s und in erster linie auf die Vergangenheit. Denn bis zur Jahrtausendwende war die Bw doch ein ruhiges Pflaster, erst dann wurde es nach und nach gefährlicher mit den ganzen folgenden Mandaten... Und das da nun die Umkehr im Denken Einiger ansteht, finde ich lediglich interessant... Ich will nicht falsch verstanden werden. Die Jungs, die da draußen ihren Dienst leisten, solen gut bezahlt werden, wenn sie wirklich mal die Knochen hinhalten müssen. Aber bis vor ein paar Jahren war die Abzockermentalität nicht zur Gänze unbegründet. Ich habe leider immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum ihr denkt, dass das Image so aussieht in Teilen der Bevölkerung und warum -ohne den Geburteneinbruch- die Bewerberzahlen zurückgehen!?
Und MiM... Ich denke, wir sollten versuchen nicht als Bildungsproleten hier begriffen zu werdem und uns so zu unterhalten, dass dies alle verstehen!

Nix für ungut...