@ phil.. dieses statement ist schwachsinn in meinen augen..
ich gehöre ja auch zu diesen coolen "ich höre keinen kommerz und keinen mainstream.. ich hör nicht was jeder hört.. ich hör was besonderes..was cooles.. ich bin was besonderes und cool" ....man .. das gibts doch üüüüberall..
alle wollen anders sein.. ist auch okay.. und ich mag die meiste kommerzielle musik auch nicht....
bin ja auch sone techhouse elektrotechno minimal tante..
und ob du es einsiehst oder nicht aber auch diese musik wird mitlerweile mainstream...
jedenfalls treffen die charts um WELTEN an meinem persönlichen geschmack vorbei...
aber machen wir uns nichts vor.. die leute da..verdienen nun mal geld.. es gibt hunderte minimal und goa produzenten.. frag sie mal, davon kann man nicht mal leben
erst dann wenn du dir einen großen namen gemacht hast, dass du so dicke bookinggagen abgreifen kannst, die in keinem verhältnis mehr stehen..
das ist halt ewig leidige thema, willst du deinem stil treu bleiben, kannst aber nicht davon leben..
oder passt du dich eben an und verdienst geld..
und abgesehen davon - dieser ganze popmusikmist..
ist zumindest anspruchsvoll zu produzieren..
minimal kann jeder mit seinem laptop im kinderzimmer produzieren, 3 spuren reichen und die fans drehen durch..
also erzähl mir nichts von.. da muss man geil sein

das kann wirklich JEDER produzieren..