Da stimme ich dir völlig zu und es freut mich, dass auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Weil mich gucken im Bekanntenkreis auch manchmal einige bissl schief an. Das Zunehmen in diese hohen Gewichtsklassen ist ja ein absolut schleichender Prozess (bei mir waren es locker 10 Jahre) UND ich kann nicht behaupten, dass ich mich zu den Zeiten damals soooo unwohl gefühlt habe (klar konnte ich mich im Spiegel nicht sehen). Und das ist genau die Ansicht, mit der man sofort konfrontiert wird, wenn man in ner Runde sitzt und jemand sagt, boah, sag mal, bist ja garnicht wiederzuerkennen.
Und wenn man dann so bissl über die Sachen spricht, dann kommt gerade von den etwas molligeren der Einwand - ja, man muss sich wohlfühlen. Absolut richtig !!! Habe ich auch immer gesagt und es stimmt auch. Sage ich auch heute!
Und wie gesagt, ich habe mich damals nicht unwohl gefühlt, aber aus heutiger Sicht, wo man so zeitnah den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, boah, heute fühle ich mich richtig wohl und damals war es unterirdisch scheiße.
Und ich glaube, wenn man das am eigenen Körper mal so extrem selbst durchgemacht hat, dann halten für die Zukunft die guten Vorsätze