öhm LawLiet, das mache ich in erster Linie für mich - wobei es da nicht nur ums gefallen geht sondern insbesondere auch um gesundheitliche Probleme. Aber worauf du hinaus willst, ist mir bewusst
Wenn die Frage ernst gemeint ist (insbesondere wenn bedenke, dass mir deine beuteschema 17 - 71 aus vielen anderen profilen bekannt vorkommt) - bekommst auch ne ernste Antwort:
... du willst nicht wirklich wissen, wie ich vor knapp 1,5 - 2 Jahren mit 20kg mehr auf der Waage aussah - und was noch viel schlimmer ist: 200m Gehen --> wahnsinnige Schmerzen in den Fußgelenken, Waden und Knien, ausser Atem beim normalen Bücken, um die Schuhe zuzumachen ... dann ist man fast 24 Stunden am Tag müde ... Das witzige ist ja, dass du das zu diesem Zeitpunkt garnicht so besorgniserregend findest - ist ja auch ein schleichender Prozess gewesen, dahin zu kommen. Wenn du dann aber nach relativ kurzer Zeit Normalgewicht hast und du locker 10km und mehr joggen kannst - ohne irgendwelche großartigen Erschöpfungserscheinungen (hängt natürlich vom Tempo ab) spüren und keinerlei Schmerzen hast - dann weißt du, wozu du es nie wieder kommen läßt

Insofern hat diese Negativerfahrung auch was positives. Denn nur wenn du selbst diese Scheiße mal so krass am eigenen Körper miterlebt hast - dann halten die Vorsätze auch - hoffe ich jedenfalls *g*
Übrigens ist es garnicht so eine Quälerei. Die ersten 2 - 3 mal nach einer längeren Laufpause hat man n kleinen Kater, danach nicht mehr. Wichtig ist halt, dass man nicht zu schnell in eine Erschöpfung reinlaufen sollte, dann hält man solche langen Strecken auch locker durch und hat danach immernoch das Gefühl, nicht ausgelastet gewesen zu sein *g* Genauso wichtig ist es auch, dass man sich an entsprechende Trainingspläne hält und ganz ganz wichtig - sich an die Pausen hält, weil sich hier der Körper entsprechend regeneriert usw.
In der Tat ist das Lebensgefühl und die Lebensqualität nu ganz anders und viel viel besser.
Gut, wenn man nun so stark abgenommen hat und auch dieses Gewicht halten will, kommt man um viel Bewegung (und Muskelaufbau) garnicht drumherum, weil der Körper (ich habe 3 intensive Abnehmphasen gehabt) den Stoffwechsel doch rapide runtergefahren hat. Wenn ich mich jetzt normal ernähren würde ohne jede Bewegung oder Muskelaufbau, würde ich in einigen Wochen wieder so aussehen wie vor 2 Jahren.
In der Tat hat das natürlich diverse positive Nebeneffekte. , so und nu sagt er mir, nur noch 6 Zeichen übrig.