Cannabis wurde aus Gründen verboten, von denen wir heute wissen, das sie nicht zutreffen. Selbst die UN gibt mittlerweile zu, dass Cannabis eines der ungefährlichsten Rauschmittel ist. Nicht frei von Risiken, aber vergleichsweise harmlos!
Es gibt gute Argumente dafür Drogenkonsumenten nicht dem Schwarzmarkt zu überlassen, sondern stattdessen z.B. Qualität, Preis und Jugendschutz auf einem legalen Markt staatlich zu regeln.
Die schlimmste Nebenwirkung des Kiffen ist die Strafverfolgung und dass die Leute nicht aufgeklärt sind. Wenn ich mir jeden tag oder jede Woche die Birne dicht qualme ist es klar, dass das irgendwann nach hinten los geht.
Das ist aber bei Tabak und Fusel genauso, aber da stört es niemanden. Im Gegenteil, Alkoholsucht wird sogar noch staatlich unterstütz, und finanziert, wogegen du bei ner Nikotinsucht auf dich alleine gestellt bist. Am Nikotin verdient der Staat jedoch eine weit aus höhere Summe, als am Alk, warum also nicht auch an THC?
Wie gesagt, mir isset eh fast ladde, da ich sehr wenig rauche, aich kann die Argumente des Staates aber nicht verstehen.