mir is das letzten endes egal, ob jemand ossi oder wessi is, aber wir müssen uns doch wohl nich sagen lassen, dass wir faul sind, nur weil unser eins hartzIV bekommt.... man rackert sich den arsch ab und verdient dabei nicht mal genug geld, um sich ne wohnung UND was zu essen zu leisten... herzlichen glückwunsch!
ich will nicht behaupten, dass alle wessis scheiße sind! um gottes willen, das maße ich mir nicht an, aber es gibt genug! es gibt genug, die es als privileg sehen im westen geboren zu sein! und es war doch nur zufall!
irgendein politiker hat vorgestern gesagt, das doch die westdeutschen bürger unser ostdeutsches leben nicht an ihren standarts messen sollen und das sehe ich genauso! nur, weil die ossis weniger hatten heißt das schon lange nicht, dass alles scheiße war und dass es den leuten schlecht ging... ich muss sagen, dass es doch super schön is, wenn sich menschen noch über die kleineren dinge des lebens freuen können... das ist doch heutzutage total verloren gegangen!
aber zurück zum thema: im westen werden lehrer verbeamtet, im osten nicht... wieso? unterschiedliche schulische ausbildungen in den einzelnen bundesländern... wieso? wenn man arbeiten geht bekommt man oftmals weniger geld, als wenn man sich zu hause nen bunten macht und hartzIV kassiert... und dann wundert es noch jemanden, dass immer mehr leute nicht arbeiten wollen?? es sind doch grundlegende dinge, über die man nachdenken sollte und nicht nur "die mauer im kopf"... und die politik kann mir nicht erzählen, dass diese probleme unbekannt sind!
meine meinung....