aber zurück zur kv ... wem nütz noch mal der vorschlag, das jede oma ihre arztrechnung einzeln abrechnet? wie es zur zeit funktioniert, ist ja nun fachkundig geklärt. meine krude these ist, das sie die wettbewerbsfähigkeit der pkv verbessern ... die abrechnungskontrollmutti will ja auch bezahlt werden ... da dürften die gkv teuerer werden und sich einige schlaue überlegen zur pkv zu wechseln.
inwiefern besteht denn bitte wettbewerb zwischen den vielen gkv und wozu soll der gut sein? könnte doch ne gesetzliche aufgabe sein, die eine behörde (gkv sind das quasi immer noch) zu erfüllen hat. (oder sollten zum besseren wettbewerb auch die polizeien der länder in konkurrenz gestellt werden. benchmark hier die meißten oder billigsten knöllchen oder schönste uniform?
bei meiner kv scheinten es die jüngsten und hübschesten kundenberaterinnen zu sein ... ich hätte aber lieber ne alte ausgekochte sb, die sich richtig gut auskennt ... da sind mir lackierte nägel egal
was habe ich für ne wahl, wenn mir die ein gkv das fitnessstudio gut schreibt, die andere nicht, aber dafür weniger zusatzbeiträge erhebt? und diese regeln sich genauso schnell ändern wie die "angebote" bei handyfirmen? ich sehe es nicht als meinen lebenszweck an, immer sämtliche (kurzfristige) möglichkeiten zum geldsparen auf dem schirm zu haben und stempelkärtchen durch die welt zu tragen.
eine kv soll helfen und die rechnung bezahlen, wenn ich krank bin (und dafür reicht eine) ... nicht mehr und nicht weniger ... alles andere ist pr humbug der mein beitragsgeld kostet!