Hab mir das mal so bis Seite 3 hier durchgelesen, dann wurde es etwas anstrengend.^^
Frage vorweg:
Nichtentzündliche Erkrankung der Vagina
gesamt: 12,0 Prozent
Männer: 0,0 Prozent
Frauen: 23,6 Prozent
Aus einem der Links hier kopiert. Kann mir das mal einer aufschlüsseln bitte?
Und zum Thema, warum man zum Arzt rennt:
Ich empfinde es als vorteilhafter, wenn jemand mit ner fetten Erkältung zum Arzt geht und eben nicht zur Arbeit und ich ggf gezwungen bin, neben diesem Kollegen zu sitzen und mich unfreiwillig anstecke. Okay, da sollte der Arbeitgeber mal eingreifen, wird er aber nicht und ist ein etwas anderes Thema.... obwohl: vielleicht wären es viele Arztbesuche weniger, würden mehr AG auf die Gesundheit ihrer AN achten.
Und als Frau muss man ja mindestens 2 mal im Jahr zum Arzt latschen, wenn man die Pille nimmt. Und dann geht man lieber erstmal zum Hausarzt, zahlt dort seine 10€ und bekommt eine Überweisung, mit welcher man dann zum Frauenarzt latscht. Leider kriegt man immer nur ne Pillenpackung für ein halbes Jahr.^^
Und einer sagte hier, er sagt dem Arzt gleich, was er braucht und anschließend, eine Seite weiter glaube ich, war jemand froh, dass er gegen Grippe kein Antibiotikum erhalten hat?! => Meines Wissens nach bekommt man bei Grippe nie ein Antibiotikum, weil dieses gegen Bakterien und eben nicht gegen eine Viren eingesetzt wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Und pauschal all diejenigen, die mal zum Arzt gehen, als faul oder kommunikationsbedürftig abzustempeln, zeugt nicht gerade von viel Überlegung meines Erachtens. Da mag er / sie arbeiten wo se wollen und noch so viel Erfahrung haben.
Aber sicher kann man auch versuchen sich gesund zu ernähren, Abwehrkräfte sammeln (aber bitte nicht mit Actimel^^), sich auch mal gegen Kleinigkeiten selbst was aus der Apotheke holen und versuchen mit natürlichen Mitteln gegen Kleinigkeiten anzukämpfen.... aber krank kann dennoch jeder mal werden.
Zum Thema Geld: Ich brauchte mal ne Salbe, die extra angefertigt werde musste. Diese hätte mich ca. 100€ gekostet, hätte ich sie selbst zahlen müssen!

Musste ich Gott sei Dank nicht.
Ne Bekannte von mir ist Beamtin, ihr Freund jemand, der ne ganze Menge zu sagen hat bei einer der großen Krankenkassen: er verdient einen ganzen Batzen mehr als sie.

ich bin froh, dass ich ihn kenne, weil mir das schon oft geholfen hat, dennoch denke ich, dass er überbezahlt ist.
Vielleicht muss mal an anderen Stellen gespart werden...