@ micha^^ ruhig brauner^^
ich glaube was angesprochen wurde, ist das phänomän, das viele veranstaltungen den selben kram spielen und nich wirklich mal was inovatives kommt.
rostock zählte mal zu einer der angesagtesten städte, mit dem was in HRO und im umland lief.. ich erinnere gern zurück an die OAZ und die zugehörigen "hangar partys" irgendwo im wald ^^
die "elektro-szene" hat sich selbst von der pop-kultur in die sub-kultur verfrachtet und wollte wieder in die popkultur zurück.. aber das ständige hin und her haben viele nicht mehr mitgemacht..
da ich mr. royal kenne, kann ich mir ungefähr vorstellen was er sich wünscht, das wird aber nicht geliefert.. die guten partys von damals sind einfach nicht mehr da.. sei es nun osthafen, OAZ oder die sehr originelle "colt sievers lounge" auf der stub, es gibt kein DT64 mehr, es gibt keinen club 81... es fehlen die spontanen lokations für gute partys in rostock..
die ständige wechselei von pop in sub und von sub in popkultur machen viele kleine clubs nicht mit, da sie wie beschrieben nicht vor leeren tanzflächen spielen wollen und/oder können
und die "alten hasen" haben die letzten zehn jahre mit studieren und familie gründen zugebracht und kommen erst jetzt so langsam wieder aus ihren löchern

)

)

)
und zur stilausrichtung sei gesagt, ich habe minimal gehört bevor es so genannt wurde, und ich werd es auch weiterhin aus überzeugung tun.. ob es nun die masse macht oder nicht.. alles brauch nen neuen namen.. damals haben wir zu Jungle gefeiert heute eben zu DrummBatz^^
drauf geschissen.. alles kommt wieder und auch elektronische musik ist nicht tot zu kriegen!!!
bereits ende der 90er wurde elektronisches für tot erklärt, und trotzdem lebt es weiter^^
so guten morgen und gute nacht^^