Zunächst einmal...wieso zur Hölle lässt man einen 10-Jährigen alleine umherziehen!?!?!

Freiheiten hin oder her, aber in dem Falle zweifle ich ein wenig am gesunden Menschenverstand, denn diese Welt ist nunmal schlecht.

Gab es nicht in den letzten Monaten genug Kindesentführungen in den Medien, muss man zwingend weitere heraufbeschwören?
Genauso verantwortungslos, wie die Kinder gestern bei uns an der Tür...7 an der Zahl, schätzungsweise zwischen 7 und 11 Jahren alt...alleine...ein Fest für jeden Kinderschänder, der den Kindern dann "Das Kaninchen in seiner Wohnung" zeigt. Also sorry, wer glaubt, das aus den Nachrichten ist weit weg, der irrt, wie der Kleine von PiaJuane - glücklicherweise in abgeschwächter Form - am eigenen Leib erfahren musste.
Und wenn ihr anfangt über die Beweggründe der Täter zu philosophieren, dann macht ihr euch nur verrückt, denn so bescheuert könnt ihr gar nicht denken, wie diese.
Ich wurde mit 13 nach einer Weihnachtsfeier direkt vor meiner Schule von wildfremden Kerlen zusammengetreten...insgesamt waren's 3, einer fuhr den Wagen vor, 2 kamen auf mich zugerannt, der Eine sicherte die Seite ab, damit ich nicht weglaufe und mein Kumpel nicht eingreift, der Andere kam frontal auf mich zu, mit einem Satz in mein Allerheiligstes, so schnell konnt ich gar net gucken. Vom Schmerz betäubt sackte ich zusammen und der Kerl hat noch 2 mal jedes Schienbeim mit einem Schersprung traktiert, dan rannten beide schallend lachend zum Wagen, stiegen ein und fuhren ab.
Ich habe lange überlegt, warum ich, denn die Kerle waren doppelt so groß und zumindest volljährig...aber es brachte nichts...vermutlich wollte der Kerl nur seine neuen Springerstiefel testen...das wäre die einzig plausible Erklärung, wenn auch absolut hirnverbrannt.
Egal, das nur, um zu zeigen, dass auch kurz nach der Wende hier so ein Scheiß ablief und das es nichts mit Halloween an sich zu tun hat.
Es sind einfach unsere strunzdummen, gewissenlosen Mitbürger, die uns aus Neid oder anderen, niederen Beweggründen so etwas antun.
Vermutlich waren es intellektuell weniger anspruchsvolle Jugendliche, die sich an ihrer Beute messen, denn für mehr fehlt denen einfach der nötige Grips.
Ich hoffe, dass du in Zukunft deinen Sohn entweder begleitest, oder aber zumindest einen volljährigen Begleiter mitschickst, denn 1 Erwachsener hätte ausgereicht, um diese Jugendlichen von der Tat abzuhalten...die haben nur gegenüber Jüngeren/Kleineren/Schwächeren solch großen "Mut".