In Evershagen gibt es insgesamt 5 Supermärkte ( bis vor kurzem 6 ) und "nur" ein einem sitzen die Leute und saufen und erzählen. Nicht alle davon sind Assis, denn es gibt dort auch genug Renter, die einfach nicht alleine sein wollen und die Unterhaltung suchen oder ganz einfach Leute die nach Feieraben oder an freien Tagen dort trinken. Natürlich findet man auch die typischen Säufer dort. Ich persönlich finde es auch nicht schön.. aber z.b. in der Ktv oder aber auch in der Altstadt reiht sich eine Kneipe nach der anderen, wo sich auch einfach nur verschiedene Menschen treffen. Natürlich wird dort offiziell auf einem höheren Niveau gesoffen..stimmt, hätte ich fast vergessen. Wenn ich sage, ich bin mit der Infrastruktur und den familiäre Bindungen hier zu Frieden, dann solltet ihr einfach nicht so abwertend dagegen sprechen. Meine Mutter hat ein Haus in Brinckmansdorf und ich weiß sehr genau, was dort abgeht!!!!! Ich finde es lächerlich, dieses klischeehafte Denken von Leuten die sagen: "deine Gegend ist Ghetto und bei mir herrscht die heile Welt". Da kann ich nur sagen, AUFWACHEN!..nein, die Welt ist nicht rosa- auch nicht eure

Wie gesagt, hier wir den Kinder meiner Meinung nach mehr geboten als z.b. in der Altstadt, wo man kaum Spielplätze, Kindergarten-/ Hörtplätze und Gras/ Bäume findet. Um es noch einmal zu betonen, ich würde dort meine Kinder dort alleine nicht raus lassen. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich mich hier wohl und heimisch fühle und die Menschen in meinem Umfeld kenne.
Damit habe ich mich wohl jetzt genug gerechtfertig.......bin raus aus dem Thema! Danke an die Leute, bei denen ich eine Art Trost in ihren Worten gefunden habe!