Und meinst die anderen ziehen denn nach.
Eben nicht, da die schwachen Wirtschaftsländer ihre Chance wittern, deshalb bauen die nämlich erst Recht AKW´s, weil die wissen das wenn die Energie bei uns knapp wird, können sie uns die Energie teuer verkaufen.
In der Gas-Branche ist das nämlich schon Fall, wir kaufen im Sommer günstig von den Russen ein. Gut

Da unsere Erdgasspeicher aber nicht genügend Gas aufnehmen können, müssen wir im Winter das Gas wieder teuer einkaufen und die Russen freuen sich und der Verbraucher bekommt wieder eine Erhöhung der Rechnung...
Strom soll nächstes Jahr für einen 4 Personen Haushalt ca. 80 Euro im Jahr teuer werden.
Und ich finde Deutschland muss nicht immer der Vorreiter sein, genauso müssen wir uns auch nicht immer einmischen, damit meine ich die Auslandseinsätze, das zahlen auch alles wir Bürger.
Wenn die sich da unten abschlachten wollen, denn las sie doch. Bei uns mischt sich doch keiner ein.
Und was ist mit der Kohle die wir Griechenland geben, ALLES GUT, WA?
Hier in Deutschland wird das Geld auch benötig KiTa. Plätze, Schulen ect.
Ich finde wir müssen uns auch ein wenig um uns kümmer, schließlich erwirtschaften wir doch das Geld mit unser Arbeit...