@Psychonaut: Man wird schnell gereizt, wenn Nutzer Kritik mit schlichtem Unsinn und verbalen Angriffen verbinden - so bist du in deinem letzten Kommentar z.B. mit nicht einem Wort auf deine Falschbehauptung aus deinem ersten Kommentar eingegangen (Sicherheitseinstellungen von Fotoalben). Und wenn du dich so gut mit Softwareentwicklung auskennst, weißt du auch, dass Software nie ein fertiges Produkt ist sondern sich kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Es gibt keine perfekte Software. Das gab es nie, und das wird es auch nie geben.
Weiterhin ist es auch so, dass der Ton die Musik macht: Wenn erst Unwahrheiten aufgestellt werden und hinterher unsere Mitarbeiter noch lakonisch als 'super spezialisten' abgetan werden, muss man nicht mehr mit allzu viel Gegenliebe rechnen, oder? Sachliche Kritik wird hier auch als solche behandelt (siehe vorherige Seiten...), unsachliche ebenso. In anderen Foren nennt man unsachliche Argumentation Trollerei. Lassen wir es hier gar nicht erst soweit kommen...
Die großteilige Trennung von eigener Profilansicht und Profiladministration hat auch mehrere Gründe: Unsere Nutzer sind größtenteils keine Power-User. Es sind teilweise Menschen, die zum ersten mal an einem PC sitzen. Für diese Menschen ist es wichtig, zu sehen, wie das eigene Profil für andere Nutzer aussieht. Das ist eine Funktion, die mir XING z.B. nicht bietet, was dort sogar mich als Webseitenbetreiber stark verwirrt. Deswegen sehe ich dort bei dem Tab 'Profilbesucher' auch nicht, was sich dahinter verbirgt. Wir werden aber in der nächsten Woche die eigenen Sexy-Vote-Zähler und den Profilbesucher-Zähler auf der eigenen Seite verlinken, das dürfte an der Stelle sinnvoll sein, das ist richtig. Falsch hingegen ist, dass die genannte Funktion 'versteckt' ist: Du erreichst sie sogar auf mehreren Wegen: z.B. aus den Einstellungen heraus oder auch direkt aus dem Posteingang heraus. Das nennt man redundante Bedienelemente, zu finden ist der Sinn dahinter in jedem Usabilitybuch recht weit vorne

So genug jetzt davon. Schönes Wochenende.
Grüße, QuDDel