ok.. aber das der vermutete grundgedanke von jesus och ein bisschen tiefgreifender war und sich dadurch erst der evangelische tei des glaubens gebildet hat ist dir klar @ pentagon?
seit der entstehung der bibel wird nun schon von menschen nach dem einzig waren testament.. nämlich nach dem testament jesu gesucht.. es gibt viel mythen und legenden ob es existiert.. darin gehts eigentlich genau darum das gott und von mir aus jesus in dir ist und überall um dich rum!!
gott ist nicht nur in der kirche am sonntag von 10-11 sondern immer und überall.
Du kannst gott also nie näher sein als du es ohnehin schon jeden tag bist wenn er dich umgibt.
ich fidne es wie gesagt nicht falsch zu glauben, also versteh mich nicht falsch und ich respektiere in hohem maße jedwede religion.. aber ich find den ansatz in eine glaubensgemeinschaft einzutreten nur um ein bestimmtes ereignis zu vereinfachen nicht korrekt. wenn glauben dann richtig und dann jeden tag!!! als ich damals mich noch mehr mit dem christentum beschäftigt habe, habe ich beispielsweise anfänglich immer an ganz besonders schönen tagen und überhaupt gebetet.. und nicht wenn mal grade das taschengeld erhöht werden sollte.. und für dein problem wäre mit unter ein psychologe auch sinnvoll.. denn auch wenn gott dir zuhört glaube ich nicht das er bisher konstruktiv geantworet hat

das kann ein therapeut etwas besser..