Facebook kann man doch nicht mit Spion vergleichen.

Was ich an Facebook nicht mag ist einfach alles um es mal ganz deutlich hervor zu heben.Ich habe mich dort aus reiner Neugierde angemeldet.Schon alleine die Startseite ist mehr als nur unübersichtlich gestaltet.Vergleichbar mit einer Pinnwand wo jeder seinen kleinen Zettel ran heftet wie er gerade lustig ist.
Störend ist hauptsächlich das Navigieren und vorallem das Suchen weil ich jedes kleinste Detail eingeben muss.Bevor ich weiterhin Facebook benutze ist mir jeder kleine Kaffeeklatsch irgendwo draussen vorm Aldi mit dessen Stammgästen interessanter als wenn ich dort nun erst stundenlang umher eier ohne das man einmal dazu gekommen ist ein richtiges Gespräch anzufangen.
Ja ich habe so den Eindruck Facebook user sind einfach nur dort, der Anwesendheit zuliebe denn mehr passiert dort nicht.Sie sind einfach nur dort und zu richtigen Unterhaltungen kommt es nie.

Macht es also dann überhaupt einen Sinn sich dort anzumelden?Es ist doch wie mit der neusten Marke bei sagen wir mal den Schuhen.Heute kaufen sie bei Zalando weils eben hochgepuscht wird in jeden Werbespot und morgen sieht es schon wieder ganz anders aus.
Facebook ist nichts weiter als eine reine Modeerscheinung.Man kann sich gerne auch irgendwo im Supermarkt an der Pinnwand eintragen das ist das gleiche.