@ skip
da müßte es was geben von der jeweiligen uni (nur unis dürfen doktorwürden verteilen) ... ausnahme: arbeiten zu geheimnissen ... gibt aber auch ehrendoktoren ... sowas haben ja auch einige "größen" ... und dafür braucht es kein arbeit. olle ktv hätte also nur etwas warten müssen ... aber ein dr. jur. wäre es dann eben nicht geworden, sondern nur ehrendoc der uni von timbuktu oder so
ich finde es grundsätzlich auch unerheblich, was jemand privat macht (wenn niemand anders geschädigt wird), wenn er im job leistungen bringt ... aber erstens tut das ktv nicht (kann man sich streiten, ich weiß) und zweitens darf es nichts illegales bei nem volksvertreter sein ... der mann legt selbst regeln fest ... also muß er sich gefälligst selbst dran halten ... wie alle anderen auch ...
haga weiß vielleicht, was die rechtsfolge ist, wenn man nen titel unrechtmäßig benutzt (bin gerade zu faul zum recherchieren) ... gab mal so nen fall in sachsen, wegen ner medizinerin, die keine diss hatte und trotzdem gut war (krebsklinik) ... die ist auch geflogen ...
ich darf mich auch nicht dr. nennen obwohl ich nur dipl. ing. bin ...