Hmmm.... ich finde diese Seite sagt nicht viel aus, weil man doch selbst nicht weiß, was in der entsprechenden Fußnote vermerkt ist. Und wenn man bspw. Meinungen zu einem Thema darstellt, diese durch eine Fußnote belegt, dann ist da nichts "abgekupfert"....
Da will jemand den armen Mann einfach nur schlecht machen. Selbst wenn jetzt raus kommt, dass die Vorwürfe völlig haltlos sind, dann bleibt in vielen Köpfen ein negativer Beigeschmack, wenn es um ihn geht.
Und 2007 hat man mit Sicherheit auch schon die antsprechenden Programme gehabt, die prüfen, ob eine Arbeit selbst geschrieben wurde oder nur abgeschrieben.
Wir mussten damals schon bei ner kleinen Hausarbeit das Ganze auch auf CD mit abgeben, damit die es prüfen können.^^
Und ein anderer wurde bei der Verteidigung seiner Seminararbeit am Ende auch runtergeputzt, weil er seitenweise abgeschrieben hatte. Und die Professoren kennen eigentlich die entsprechende Literatur und Fußnoten werden überprüft....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das keiner in diesem Fall gemacht haben soll....