frauen und kinder zuerst!
warum sollte ich den steinewerfer zupropellern? schließlich hat er das gleiche ziel wie ich, er versucht es nur auf einem anderen weg. sicher ist meine denkweise etwas radikal...
aber mal ehrlich, wie weit wollt ihr euch noch in euren rechten und freiheiten beschneiden lassen???
friedliche demos erziehlen in den seltensten fällen das gesteckte ziel der demonstranten oder finden überhaupt gehör. natürlich ist das scheiße wenn man auf solche mittel zurück greifen muss, keine frage! aber blättert mal in den geschichtsbüchern wieviele leute bei revolutionen und bürgerkriegen sterben mussten bis sich irgendwann mal was geändert hat. ja sicher...wir leben im 21. jahrhundert, sind geistig viel weiter entwickelt und was weiß ich nicht noch...trotzdem wurde im iran letztens erst auf friedliche demonstranten geschossen. hätten die rund 1mio leute darauf mal jeder nen stein genommen...glaub mal, dann wären die machtverhältnisse unmissverständlich geklärt gewesen. die devise lautet immer noch "gib alles, oder halt die fresse und mach was man dir sagt"...mit halbherzigkeit gewinnst du nie nen preis, weder auf demos, in kriegen, oder auf arbeit.