Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Gooood Mooorning spiiiiiiiooooooonnnnnneeee Teil2
22.03.2013 - 16:58 Uhr
Hallo Ihr.
Richtig erkannt...., Schnee schieben rund um die Uhr.
Zu allem Überfluß auch Notausgänge/wege, wo man mit Maschinen nicht heran kommt.
Auf meinen Wegen ist keiner stecken geblieben, oder ausgerutscht.
Internet usw. kann man sich abgewöhnen, wenn man 14 Tage mal aus setzt.
22.03.2013 - 17:39 Uhr
Samsastraum
moin moin

oh wie toll heute ist endlich mein neu gekauftes Buch angekommen
23.03.2013 - 8:14 Uhr
Hallo.
Interessantes Buch.....
25.03.2013 - 22:50 Uhr
26.03.2013 - 7:19 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
Guten Morgen
26.03.2013 - 7:42 Uhr
Samsastraum
Ja das Buch ist wirklich sehr interessant kann ich nur jeden vorschlagen auch wenn er oder sie kein Leistungsberechtigter ist und z.b. vielleicht sogar im Betrieb Arge tätig ist.

Moin Moin.
26.03.2013 - 13:54 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
*schnaub*Von Büchern will ich jetzt erst einmal eine Zeitlang nichts mehr hören *sauer*
26.03.2013 - 15:42 Uhr
Samsastraum
Wieso??
26.03.2013 - 16:53 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
Habe Anfang März ein antiquarisches Buch bei Ebay ersteigert und mich tierisch darauf gefreut. Habe auch gleich am nächsten Tag die Rechnung überwiesen und gewartet, und gewartet...................................
Lieferzeit war mit 4-7 Tagen angegeben, auch nach 14 Tagen war die Ware weder als versendet gekennzeichnet noch angekommen. Habe die Dame dann freundlich angeschrieben und gefragt ob sie mich vergessen hat.
Worauf ich diese Antwort bekam: Unterstellen sie mir nichts, Zahlungseingang 05.03.2013, Ware am 06.03.2013 versendet, Warensendungen können schon mal länger dauern. (Freundlich ist anders )
Habe dann nochmal geduldig gewartet bis 22.03.2013 und sie dann nochmal angeschrieben: Ware immer noch nicht eingetroffen, bitte um Klärung.
Antwort: Ist wohl bei der Post verloren gegangen, Pech gehabt.
Daraufhin habe ich bei Ebay einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet, einen Versandnachweis gefordert und ihr mitgeteilt das sie seit über 8 Jahren einen regen Online-Buchhandel bei Ebay betreibt und Gewerblich handelt, nicht, wie von ihr angegeben "Privat".
Bekam dann diese Antwort: "Artikel wurde als unversicherte Büchersendung verschickt. Quittung bzw. Beleg somit natürlich nicht vorhanden. Den Versand des Artikels anzuzweifeln ist schon ziemlich frech. Beschweren Sie sich bei der Post oder bestehen Sie demnächst auf versicherten Versand."
Habe ihr daraufhin richtig Dampf gemacht und jetzt das Angebot bekommen, das sie mir mein Geld, ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung, rückerstattet. Hätte das Buch so gerne
26.03.2013 - 17:29 Uhr
Samsastraum
Hier das beobachte ich schon seit 3-4 Monaten schlag zu das ist ein unschlagbarer Preis für so ein altes Buch.

--> http://www.ebay.de/itm/350375516843?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Wenn nicht kannst du dir ja immer noch Schach der Arge kaufen ist sogar noch billiger aber hat nicht so einen schönen Umschlag wie es damals bei Büchern üblich gewesen ist.
26.03.2013 - 17:35 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
Ist ja nett gemeint, aber ich wollte eben dieses eine Buch, hatte schon länger danach gesucht
26.03.2013 - 17:41 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
Ich könnte mich schwarz ärgern, vor allem auch über das dumm-dreiste Verhalten dieser blöden Kuh....................
26.03.2013 - 17:44 Uhr
Samsastraum
tja die besten Bücher sind selten
26.03.2013 - 17:44 Uhr
nimm das geld, denn im klagewege könntest du dein geld nicht erfolgreich einklagen. siehe § 447 bgb
26.03.2013 - 17:48 Uhr
davon abgesehen ... ebay????

guckst du hier http://www.zvab.com/index.do
26.03.2013 - 17:52 Uhr
Samsastraum
cool da werd ich auch mal reinschauen
26.03.2013 - 17:54 Uhr
Dulotax
Passiert halt mal ne?
26.03.2013 - 17:55 Uhr
51, Freiburg im Breisgau
Der einzige Grund, weshalb ich nicht Klage, ist der, das der Betrag den Aufwand nicht lohnt. M.E würde ich schon recht bekommen und das habe ich ihr auch mitgeteilt :
Sehr geehrte Frau
Auch bei einem unversicherten Versand stehen sie in der Pflicht einen Versandnachweis zu erbringen. Bei einem "Privatverkauf" geht das Risiko erst auf den Käufer über,wenn die Ware dem Zusteller übergeben wurde und das müssen sie nachweisen können. Einen solchen Nachweis zu fordern ist nicht frech, sondern mein gutes Recht. Ihre leichtfertige Art, das Alles ganz locker und schnell ab zu tun, zusammen mit der Tatsache, das Sie mich von Anfang an im Ungewissen gelassen haben, ob die Ware überhaupt versendet wurde,gibt mir Anlass zu Misstrauen. Das spricht nicht für einen guten Kundenumgang!
Zudem musste ich feststellen, das Sie hier einen regen Online-Buchhandel betreiben, der alles andere, nur nicht als "Privat" zu bewerten ist. Sie betreiben hier ein Gewerbe und versuchen ihre Käufer, mit der Bezeichnung als "Privatverkauf", um ihre Käuferrechte zu bringen.In dem Fall tragen SIE nämlich auch noch zusätzlich das Versandrisiko. Das ist Betrug und ich werde Sie auch beim zuständigen Finanzamt als Gerwerbetreibende melden.
Ich fordere Sie hiermit (was ich auch noch per Einschreiben tun werde)letzmalig auf, mir die bestellte Ware binnen 7 Tagen zuzusenden, andernfalls werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und die bereits bezahlte Kaufsumme zurückfordern.

MfG

Habe sie dann gleichzeitig per Einschreiben m. Rs. in Lieferverzug gesetzt.
Erst danach bekam ich überhaupt wieder eine Reaktion von ihr.
26.03.2013 - 18:03 Uhr
Samsastraum
Och ich hatte mir mal nen Keyboard bei Ebay ersteigert da hat es auch zuerst nicht so richtig geklappt weil nicht eindeutig erkennbar gewesen das der Betrag schon bezahlt wurde für den Verkäufer.Aber nach einer guten Verständigung per Email wurde das dann geklärt obwohl irgendwie ,

ich glaube grob geschätzt 20 cent im nichts verschollen waren...
26.03.2013 - 18:05 Uhr