Habe Anfang März ein antiquarisches Buch bei Ebay ersteigert und mich tierisch darauf gefreut. Habe auch gleich am nächsten Tag die Rechnung überwiesen und gewartet, und gewartet...................................
Lieferzeit war mit 4-7 Tagen angegeben, auch nach 14 Tagen war die Ware weder als versendet gekennzeichnet noch angekommen. Habe die Dame dann freundlich angeschrieben und gefragt ob sie mich vergessen hat.
Worauf ich diese Antwort bekam: Unterstellen sie mir nichts, Zahlungseingang 05.03.2013, Ware am 06.03.2013 versendet, Warensendungen können schon mal länger dauern. (Freundlich ist anders

)
Habe dann nochmal geduldig gewartet bis 22.03.2013 und sie dann nochmal angeschrieben: Ware immer noch nicht eingetroffen, bitte um Klärung.
Antwort: Ist wohl bei der Post verloren gegangen, Pech gehabt.
Daraufhin habe ich bei Ebay einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet, einen Versandnachweis gefordert und ihr mitgeteilt das sie seit über 8 Jahren einen regen Online-Buchhandel bei Ebay betreibt und Gewerblich handelt, nicht, wie von ihr angegeben "Privat".
Bekam dann diese Antwort: "Artikel wurde als unversicherte Büchersendung verschickt. Quittung bzw. Beleg somit natürlich nicht vorhanden. Den Versand des Artikels anzuzweifeln ist schon ziemlich frech. Beschweren Sie sich bei der Post oder bestehen Sie demnächst auf versicherten Versand."
Habe ihr daraufhin richtig Dampf gemacht und jetzt das Angebot bekommen, das sie mir mein Geld, ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung, rückerstattet. Hätte das Buch so gerne