Au mann, soviel gefährliches Halb- & Unwissen zum Thema Klima habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt in diesem Forum

@MaxMaron: Falsch, der Zusammenhang anthropogener Einflüsse mit den messbaren Änderungen lässt sich nicht von der Hand weisen und auch nicht mit Eis/Wärmeperioden wegargumentieren - diese Argumentation ist falsch und fahrlässig, das wird dir jeder seriöse Klimaforscher bestätigen. Ich empfehle hierzu z.B. einen Besuch an der Uni Rostock bei Prof. Stüdemann. Zur Not tun es aber auch zig andere - z.B. das Betrachten des Videos von Nobelpreisträger Al Gore.
Weiterhin sollte bei der Überlegung der Stuttgarter Stadtmöbilierung evtl. hinzugezogen werden, wie sinnvoll es ist, Straßen im Winter zu beheizen. Also ich kann mich daran erinern, dass es früher normal war, wenn es im Winter kalt war. Und irgendwie wäre da niemand auf die Idee gekommen, nun draußen zu heizen, um es warm zu machen - man zog sich einfach einen Pulli und eine Jacke an und hat den Winter genossen. Aber vll. bin ich da ja auch ein wenig altmodisch

Dass es wohl unstreitbar Wahnsinn ist, im Winter draußen zu heizen, zeigen schon einfachste physikalische Gesetze: Warme Luft steigt nach oben, kalte nach unten. Man kann draußen also soviel heizen, wie man will, man wird damit einen kampf gegen Windmühlen kämpfen. Und das müssen leider auch diejenigen einsehen, die gerne Biber zum Frühstück verzehren