Also.. ich hab ja nun schon Discountererfahrung gesammelt im letzten Jahr und sogar auf Führungsebene. Mir tut das Verkaufspersonal leid. Alle denken immer: "Ach, ist doch egal, wann die ihre 8 Stunden machen, ob nun bis 17.00 oder Nachmittags oder Abends usw." Aber Pustekuchen... Als wir zur WM in Potsdam schon bis 22.00 auf hatten, da haben wir durchgezogen von morgens halb 7 bis 23.00. Da war nix mit Schicht und Co. Man darf nicht immer denken, dass sich alle Unternehmen an alle Gesetze halten. Im Handel geöffnet bis 22.00 bedeutet für nen Großteil des Personals auch mehr Stunden. Und zwar meist UNBEZAHLTE ÜBERSTUNDEN. Ich hab jede Woche 25 unbezahlte Überstunden gemacht, obwohl ich zu der Zeit nur Filialleiter war, also auch nur ne minderwertige Kraft irgendwo.
Hatten wir bis 20.00 auf, war ich bis 21.30 im Laden. (Arbeitsanfang 06.30...) Hatten wir länger auf, war ich auch länger da. Also tut nicht so, als würden dadurch mehr Jobs entstehen, das ist wegen des krassen Konkurrenzkampfes im Dicsountbereich eh nicht drin. Öffnungszeiten bis 22.00 bedeuten nur, dass die Arbeitszeit bei gleichem Lohn noch länger wird...