ein teil ist nie mit demokratie aufgewachsen [sie hatten es nie, warum sollten sie mit 55+ damit anfangen!?] und ein anderer (für mich verblendeter) teil hat die sed samt nachfolgepartei als demokraisch an.
das die linke so erstarkt ist, liegt aus meiner sicht eher daran, das sie eine der wenigen parteien waren die tatsächlich sowas ähnliches wie ein programm hatten.. klar lafontaine ist ein affe und gisi ein alter sed´ler.. aber die bundeswehr wurde auch aus altnazis aufgebaut und geleitet und besteht noch immer und macht ihre sache (abgesehen von den führungsentscheidungen

) ganz gut..
sorry, aber frau merkel ist für mich eher eine administrative person die gut als vertretung und vorzimmerdame für einen staatsmann fungieren könnte.. steinmeier lässt sich durch seine eigene partei an die dummen verkaufen indem er seinen zweiten vornamen aufgibt, guido ist guido und künast ist ne merkel mit sexentzug nach ner abspeckkur.. trittin ist ne flatterfahne im wind...
beck war ein hampelmann, münte ist alt geworden und herr v. guttenberg ist grad ein wenig auf nem ego trip von sich selbst..
nach meiner ansicht gibt es nur einen menschen der es tatsächlich gutgehenst bis zum kanzler hätte bringen können.
peer steinbrück, der typ hat charisma, der typ stellt sich hin und sagt was er denkt, der typ bezieht stellung und äußert seine meinung auch wenn sie mal eben so nich ganz ins konzept von "alles ist gut" passt. Der Typ als kanzler, in einer rot-rot-gelben regierung mit den piraten bei 7% in der opposition, das wäre mein absolutes wunschwahlergebnis gewesen..
...leider bin ich montag aber morgens dann doch aufgewacht...