schweigen hat noch nie was verändert, richtig. nur geht es nicht um reden oder schweigen, sondern um kreuze machen...genau gesagt um 2 kreuze. meines erachtens genau 8 zu wenig!
zielführend? sicher! du kannst einen weg beschreiben indem du jemanden sagst wo es lang geht, oder sagst wo es nicht lang geht. logik!
das volk muss sich seiner herrschaft bewusst sein und diese auch beanspruchen...welche herrschaft? wenn die da oben quasi haftungsfrei sind und wir hier unten fürs falschparken schon 10€ abdrücken, dann ist klar wer herrscht. wenn ich erkläre die volle verantwortun für etwas zu übernehmen, dann erkläre ich damit auch die konsequenzen zu tragen. die höhe der verantwortung spielt keine rolle, denn gleiches recht für alle!!!
nicht über konkrete alternativen nachgedacht...soll das ne unterstellung sein oder glaubst du gedanken lesen zu können?
die gesellschaft verlangt das, richtig!...diese wird vertreten durch?...welche quasi haftungsfrei sind und damit auf gut deutsch machen können was sie wollen, welche back to the roots...sich damit selbst vertreten. aber wir glauben ja alle an das gute im menschen...und wenn nicht wirds gott richten, amen!
und wenn ich betrachte das ich lediglich nur 1 (durch 2 kreuze) stimme habe, es aber massig parteien gibt welche noch weitaus mehr "versprechen" an den tag legen, dann ist eine stimmenthaltung sehr wohl ein ernstzunehmendes argument.wenn du am verhungern bist, dann leg ich dir fünf verschiedene scheißhaufen hin...in einem sind paar erdnüsse, im nächsten findet sich ein nicht ganz verdautes stück fleisch, im dritten ne halbe scheibe toastbrot usw....dann sag du mir mal welchen haufen du essen würdest! na klar...natürlich könntest du in ein anderes land gehen, pack dein hab und gut...auto, haus, server, familie in nen koffer und auf gehts 1000km zu fuss. ironie ist doch was feines
man könnte auch sagen:
du spendest 10€ für notleidende kinder in afrika und dir wird in anführungszeichen versprochen das die 10€ auch so dort ankommen. naja, 2€ fallen vom laster, 2 klauen die raben, 2 sind in der sonne geschmolzen...bleiben noch 4. schön wie einfach sich sowas schreibt und ließt...genau wie die aussagen der politiker. hey, ich glaub isch kandidiere! yeah!!!!