Ich lese jetzt nicht sämtliche Beiträge meiner Vorredner, allerdings möchte ich zum Thema auch meinen Senf zugeben *mostrichbottichraushol*
War heute Wählen, 10Uhr, leeres Wahllokal, sehr angenehm.

Habe bisher immer gewählt, auch wenn ich weiß, dass es eher sinnlos ist, wenigstens trage ich dazu bei, dass eine gewisse Partei, welche "braunes" Gedankengut verbreitet, NICHT an die Macht kommen kann.
Warum denke ich, ist es eigentlich sinnlos zu wählen? Versucht mal die Sicht von euch als kleinen Wähler zu erweitern...zoomt heraus...Kandidat...Partei...und was steht da hinter? Wirtschaft!
Im Grunde genommen wird bei einer Wahl nur festgelegt, auf welche Art und Weise und von welchem Wirtschaftszweig man vorranging ausgebeutet wird und egal, wer gewinnt, die Wirtschaftszweige reichen sich im Hintergrund untereinander die Hände...je nach Partei sahnt einer im Jahr eben mehr ab, als der Andere, aber dennoch kommt der "Verlierer" auch nicht zu kurz...Politik ist nur der Vorhang, unter dem wir "verfassungsgemäß" ausgenommen werden und Parteien und Kandidaten sind nichts weiter als Marionetten.
Da kann man der Politik ja nur überdrüssig werden.