matt?! ^^
wenigstens geb ich quellen an ^^ es sind eben keine erhebungen, die man willkürlich bestimmen kann. beide quellen stellen eine PRO-tendenz zur vermögenssteuer bzw. börsenumsatzsteuer dar, warum sollten sie lügen? damit ich hier recht habe? ^^ genau...
ich sage von vorherein, dass ich nicht weiss ob die Zahlen die die Partei nennt nachvollziehbar sind
warte mal. du knallst hier zahlen rein, beschwerst dich dann, das ich nicht darauf eingehe und wenn ich es mache, dann wurden die ja nur unter vorbehalt gepostet? fantastisch!
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/13/059/1305975.asc
Entschließungsantrag der Fraktion der SPD zu dem Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und F.D.P.
- Drucksachen 13/4839, 13/5951, 13/5952 - Entwurf eines Jahressteuergesetzes (JStG) 1997
siehe punkt 2. und ja, ich gehe davon aus, dass die SPD da nicht lügt ^^ denn diese spricht sich ja in dem antrag FÜR die vermögenssteuer aus.
und auch bei aussage 2 (börsenumsatzsteuer):
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Cwir-sind-die-einzigen-realisten%5C/
man findet sicherlich noch mehr ^^
ok, vollziehen wir den weg nochmal nach:
ich ignoriere deine wichtigsten aussagen, weil ich nix argumentativ dagegen zu setzen hab. wenn ich dir
einfachste wege der prüfung aufzeige, dann sind die quellen scheiße. nee, is klar...
wenn ich aber z.B. die Gegenvariante der CDU zum Mindestlohn höre, dass man durch staatliche Zugaben bei prekären Arbeitsverhältnissen für mehr Geld auf dem Konto sorgen will, ohne das dort ein Finanzierungskonzept geboten wird sondern nur eine schmale Gegenargumentation zum Mindestlohn.. dann scheint dies weniger auf Widerstand zu stoßen
weil es auch was völlig anderes ist.
und nochmals.. man kann nicht rekordschulden mit einer gottesaktgleichen Krise Entschuldigen, wenn die Politik die man betreibt genau diese Krise verursacht bzw. begünstigt hat... ich gebe nicht den deutschen Regierungen der letzten 40 Jahre die Schuld an der Krise.. aber eine Teilschuld ist dennoch zu suchen.. bei allem kleinkram gibt estausende sicherrungsmaßnahmen aber bei den Finanzmärkten?.. nichts
hey, da stimm ich sogar teilweise mit dir überein ^^ natürlich wurde da seit jahre so einiges versäumt. aber deiner meinung nach wäre es sinnvoller gewesen ganze wirtschaftszweige vor die hunde gehen zu lassen und leute zusehen zu lassen, wir ihre ersparnisse in gefahr geraten? ist das sozial?