Um den Hauch der Demokratie noch aufrecht zu erhalten
ich bin selber fan von politischem kabarett, aber...
@wotan zeus,
hauch von demokratie, da frag deine eltern was das war! das gabs hier bis 1989
sicher ist heut auch nicht alles gold was glänzt, aber in anderen ländern dieser erder (z.b. china, eines von sehr vielen), würdest du für solche aussagen weggesperrt werden!
ich weiss nicht, ob leute die sowas wie du sagen, vielleicht mal ein paar tage so etwas zu spüren bekommen müssten, damit sie wissen was es heißt, in einer demokratie zu leben, in der man offen seine meinung sagen darf, ohne dafür verfolgt zu werden. ich wünsche es dir eigentlich nicht, aber die demokratie die in deutschland herscht ist keine selbsverständlichkeit! wenn ich deine aussage lese, schäme ich mich irgendwie ein bißchen als deutscher. ich möchte behaupten dass mindestens 80% der weltbevölkerung uns darum beneidet um unser demokratisches, politisches, wirtschaftliches und soziales system, was wir hier in D haben!
aber immer schön alles nachplappern was BILD, RTL und infokrieg, auf seine eigene weise vor gibt!
und glaube mir, ich bin weiß gott kein anwalt von großen konzeren! wenn du mir nicht glaubst, frag skip, der wird dir das bestätigen