so nochmal an die Hacker unter euch
also ich habe mir ein neues besseres und tolleres shopsystem ausgesucht (magento)
nun folgendes prob dabei..
ich habe die datein runtergeladen und auf den webserver nach entpacken wieder hoch.. nun wollte ich mit der konfiguration anfangen aber er lässt mich nicht
angeblich stimmen die schreibrechte nicht.. gut beim ersten mal hatte ich es falsch und ein überverzeichnis auf 777 gesetzt, danach aber alles wieder rückgängig gemacht und auf 755 zurückgeskilled..
dann habe ich das korrekte verzeichnis wieder auf 777 gestellt und die anderen beiden die erforderlich waren ebenfalls.. es gibt dann sowas wie ne checkseite wenn ich meinen adminpfad angebe wo er mir sagt das die schreibrechte nicht stimmen..
mir ist dazu aufgefallen das .htaccess dateien zwar hochgeladen werden und auch ins richtige unterverzeichnis, aber wenn ich die dateiattribute ändere (lt anleitung) und das ganze bestätige, dann verschwindet die datei aufeinmal unerlaubt aus dem verzeichnis auf dem webserver..
die system requirements stimmen (was ich durch einen anruf beim provider und eine check datei vom hersteller überprüft habe) aber ich komm nicht in die shop konfig..
frage: kann es sein das ich bestimmte unterverzeichnisse falsch überschrieben habe (durch den anfänglichen fehler)?? und somit nicht die ursprünglichen lese/schreibrechte vorhanden sind??
frage: warum verschwinden nach dem ändern auf schreiben die .htacces dateien??
frage: was muss ich machen um die hucke zum laufen zu bekommen??