Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wann ist es zeit zu heiraten. Nach wieviel Jahren würdet ihr heiraten.
68, Rostock
An erster Stelle steht das Emotionale ..... doch, ich denke auch an andere Dinge.
Wenn Einer schwer krank wird darf der Andere gar nichts für Ihn entscheiden, weder medizinische Dinge, noch rechtliche Dinge, noch finanzielle Dinge. Ich kenne mehrere solche Fälle, nicht nur, das man den geliebten Partner leiden sieht sondern man kann ihm auch nicht helfen, Entscheidungen in seinem Sinne treffen.
Ich kenne auch "Nothochzeiten" an Krankenbetten mit Todgeweihten, weil sonst der langjährige Partner alles den Erben überlassen muss was gemeinsam aufgebaut wurde, aus Haus oder Wohnung raus muss.
Auch wenn Kinder da sind ....... wenn man so miteinander verstritten ist das man sich trennt kann man aus all dem Wust von Emotionen in den seltensten Fällen vernünftig miteinander reden und Entscheidungen zum Wohl der Kinder treffen usw.usw.

Ich bin eben in jedem Fall dafür sich auf allen Ebenen zueinander zu bekennen wenn man sich liebt und sich beieinander zu Hause fühlt.
18.03.2008 - 0:39 Uhr
61, Plau am See
@andi23...dazu wünsche ich Dir jetzt schon alles Gute (ganz ehrlich gemeint)
18.03.2008 - 0:40 Uhr
andi23
jo Jule, ist bei mir nicht anders.........aber fester Job ist so eine Sache in der heutigen Zeit

Jedenfalls im Technikbereich bist du vor Entlassungen nie sicher es sei denn du bist in höherer Position

Ich glaube nicht das man mit 40 oder 50 später noch mit den Leuten im Alter von 20 mithalten kann (was den Techniksektor angeht)

Aber ich täusche mich vielleicht auch.........
18.03.2008 - 0:40 Uhr
Spion-Team
*Melisande mal zustimm*
Obwohl, wenn man ne Patientenverfügung und / oder Betreuungsverfügung macht, kann der Partner auch für einen da sein.
18.03.2008 - 0:43 Uhr
*Freya*
ey....wenn du meinst dat in im leben irgendwelche verwirrungen stattfinden nur weil man ein uneheliches kind habe, dann bin ich schon am start.....
und nur weil ick die einzige bin die dich drauf anspringt das ich mich angesprochen fühl und nich nur mitlese^^......shit happens^^..... deswegen will ich noch lange nich nen andern nachnamen für mein kind^^......

und hier gings ums heiraten und nich um mich oder kinder.....also viiiel spaß noch...und hey....dein traummann findest bestimmt hier))) denk dran:50jahre)
18.03.2008 - 0:43 Uhr
marco19
immer am ball bleiben
18.03.2008 - 0:44 Uhr
*Freya*
blaaa.....ja fehler ick weeß
andi23
danke dir...........

ich dir bei deiner nächsten Ehe übrigins auch

Ja Meli, der Partner muss automatisch auch der beste Freund sein. Sonst wird es definitiv nichts werden für die Ewigkeit
Spion-Team
@freya: ich bleib mal sachlich.... weil ich kein Bock auf Stress hab! Das ist hier ne Diskussion und nur weil meine Vorstellung vom Leben nicht mit dem übereinstimmt, was du bisher getan hast, ist das nicht mein Problem! Aber wenn du meinst hier versuchen zu müssen, meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen, dann bitte... aber es tut mir leid, dann ist es leider doch mein Problem!
Und wenn für mich gehören Hochzeit und irgendwann Kinder nun mal zusammen! Und wenn du lesen könntest, hättest du gesehen 20.08.2008!
18.03.2008 - 0:49 Uhr
Spion-Team
-wenn
18.03.2008 - 0:50 Uhr
68, Rostock
Übrigens, meine Ehe ist auch nicht gut gegangen. Wir haben uns nach 20 Jahren getrennt, es ging nicht anders.
Doch wir haben klasse Kinder über die wir uns Beide freuen und ich bereue nichts.

Wenn ich jetzt noch mal Jemanden kennen lerne der richtig ist und sich richtig anfühlt dann bin ich zu allen Schandtaten bereit, lach.
18.03.2008 - 0:50 Uhr
marco19
mit 50 noch einen ordentlich partner/in finden für MICH unvorstellbar
18.03.2008 - 0:52 Uhr
*Freya*
ich bin sehr froh das du nich das getan hast was ich getan hast))) seeehr froh.....))

genau ...dein problem)
18.03.2008 - 0:53 Uhr
*Freya*
habe^^

....ok es reicht....chichiiii
18.03.2008 - 0:53 Uhr
andi23
Ja Hochzeit auf jedenfall..........beide müssen Bereit dafür sein. Was bedeutet alles für den anderen zu tun bzw. hinzuwerfen (außer Gesundheit und Familie).

Ich wünsch dir schonmal alles gute Jule....
18.03.2008 - 0:54 Uhr
Spion-Team
Was will uns der Autor mit diesem Text jetzt sagen? Oo
61, Plau am See
Ich zitiere mal kurz aus einem Buch, das ich gerade lese:

"Eine langjährige Ehe, die in die Brüche ging. Eine Scheidung, bei der man sich gütlich einigen wollte - ein edler Vorsatz, so lange, bis die Anwälte auf den Plan treten und Interessenkonflikte schüren.
Von einer zügigen, unklompizierten Ehescheidung, ohne häufige Konsultationen, Klagen und Klageerwiderungen, kann man nur wenig Anwaltshonorar erwarten. Das lohnt nicht. Also müssen alle eigentlich schon geklärten Dinge nochmals beleuchtet, Winkelzüge erfroscht werden. Wo gibt es denn so etwas, dass es der Antragsgegner ehrlich meint, gute Absichten hat. Das -Nicht-einfach-hinnehmen-wollen macht verdächtig. Antragsgegner sind doch alle potentiell böswillig!
Ich hasse diese Besuchsrechtsregelung, auferlegte Zwänge - ich hasse all diese Dogmen, zu geltendem Recht erhoben von Leuten, welche mich beim Prozess zum ersten Mal gesehen haben, nichts von mir wissen konnten, jenem Richter und der Tante vom Jugendamt, die glaubten, uns erklären zu müssen, wie eine Ehe abzulaufen habe, welche Fehler wir gemacht haben und natürlich auf welchen Ebenen wir vollends versagt hätten.
Ich versuchte die Worte der Rechtfertigung, der Erklärung betont ruhig zu setzen, aber ich hatte das Gefühl, das meine Stimme zitterte. Das Herz klopfte mir bis zum Hals, meine Blicke fixierten die geballte Gegenpartei, drei von ihnen demonstrativ, eine von ihnen fragend. Ihre Blicke vermieden geradezu zwanghaft, sich mit den meinen zu kreuzen.
Warum macht sie das? Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Dabei nehmen wir Menschen für uns in Anspruch vernunftbegabte Wesen zu sein - vernünftig miteinander umzugehen gelingt eigenartigerweise in den seltensten Fällen."

Bischen lang aber passend. Der Mann hat voll Recht.
Spion-Team
Danke andi.
So, mein Wecker klingelt in 6 Stunden. Gute Nacht....
18.03.2008 - 0:55 Uhr
andi23
Marco.........du willst doch nicht einsam sterben oder 30 Jahre alleine Leben?!

Im Prinzip spielt das alter doch keine Rolle..........meiner Meinung nach. Jedenfalls um zu Heiraten
18.03.2008 - 0:55 Uhr
*Freya*
hauptsache die kinder.....
18.03.2008 - 0:56 Uhr