Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wann ist es zeit zu heiraten. Nach wieviel Jahren würdet ihr heiraten.
*Freya*
total ausreichend,.........

verstehe sie wer will^^
18.03.2008 - 0:14 Uhr
*Freya*
ja^^ ich weiß.....kannste nix für^^.....

is aba toll.......yeah^^
18.03.2008 - 0:15 Uhr
61, Plau am See
Ich finde, dass eine Heirat eine wunderbare Sache ist. Leider gehen viele Ehen schief und dann kommt das dicke Ende. Ich mache das gerade durch.
Ich bin aber auch der Meinung, das eine wahre und aufrichtige Liebe nicht unbedingt einen Trauschein benötigt. Ich denke auch, dass sich Liebende ohne Trauschein evtl. viel mehr Achtung und Aufmerksamkeit entgegenbringen, als es in dem späteren, vielfach beschriebenen, sogenannten Ehealltag der Fall ist. Denn dann ist jeder Tag eine neue Prüfung für die gegenseitige Liebe.
Und um zum Thema selbst zurück zu kommen, einen "richtigen" Zeitpunkt zum Heiraten gibt es meiner Meinung nach nicht. Wer sich will, der soll es tun. Egal wie alt und egal wann und wo.

@disso...schönen Gruß, der See wartet
18.03.2008 - 0:15 Uhr
Spion-Team
@BS: Bereust du es denn geheiratet zu haben?
18.03.2008 - 0:17 Uhr
*Freya*
????

*ja*........ist ein kurzes wort^^
18.03.2008 - 0:20 Uhr
Spion-Team
Hast du gerade die Frage beantwortet, die ich BS gestellt habe???
Nur weil es leider auseinander gegangen ist, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass er es bereut! Oder?
18.03.2008 - 0:21 Uhr
61, Plau am See
@jule....damals auf keinen Fall, heute schon, denn jetzt trage ich die Folgen der gescheiterten Ehe in diesem wunderschönen, männerfreundlichem Rechtssystem. Und....gegenwärtig führe ich so etwas wie eine Patchworkfamiliy. Und glaub mir, das ist schön. Und wie ich schon sagte, jeder Tag ist neu.
18.03.2008 - 0:23 Uhr
andi23
Wenn du die Werte an deinen Kinder weitergeben willst von denen du sprichst solltest du aber noch ne Weile warten..........oder hast du schon nachwuchs? @jule

Find ich aber richtig........das Zusammengehörigkeitsgefühl für die Kinder ist sicherlich förderlich kann aber genauso gut auch das Gegenteil bewirken wenn es schief geht.
18.03.2008 - 0:26 Uhr
*Freya*
hab ich ja auch nich gesagt.......aber wenn er schon den weg zum standesamt gegangen ist^^......weißt doch selber wie das ist.....man denkt man ist sich sicher....sonst würde man es auch nich bis dahin schaffen oder????

aber is schon richtig....meine großeltern feiern auch dieses jahr ihre goldene hochzeit....^^

falls du es schaffen solltest....ziehe ich den hut vor dir...
18.03.2008 - 0:26 Uhr
marco19
goldhochzeiten wird es in 40 jahren glaube ich nicht mehr geben
18.03.2008 - 0:27 Uhr
Spion-Team
Warum sollte ich damit warten an Kinder Werte zu vermitteln??? Oo
18.03.2008 - 0:28 Uhr
*Freya*
wahrscheinlich würde ich die forumregeln jez verletzen^^....dat is mir echt zu blöd......wahrscheinlich habe ich die falschen werte vermittelt.....arrrrrrrrrgh^^
18.03.2008 - 0:31 Uhr
andi23
Ich mein die Hochzeit. Damit deine Kinder die Hochzeit von euch beiden miterleben..........verständlich?

Ich glaube nicht, dass es ein Nachteil für eure gemeinsamen Kinder wäre oder?
18.03.2008 - 0:31 Uhr
*Freya*
*lach*.....nein.....wäre es nicht^^
18.03.2008 - 0:32 Uhr
andi23
klar kann man mit ner Hochzeit nicht die Werte vermitteln die du meinst Jule..........aber kann sicherlich nicht verkehrt sein wenn die eigenen Kinder die Hochzeit miterleben..........Jedenfalls meiner Meinung nach
18.03.2008 - 0:33 Uhr
61, Plau am See
Im Falle es geht schief, sind die Kinder immer die Leidtragenden. Glücklicherweise gibt es da bei mir keine Probleme, auch wenn es am Anfang hart war.

Aber fragt euch mal selbst, wieviele Ehen statistisch in Deutschland geschieden werden?? 1/3 , 2/3 oder die Hälfte? Ich weiß die genaue Zahl im Moment nicht, aber so in etwa kommt das schon hin. Dazu kommt sicherlich auch, dass widerum rein statistisch jeder 2. fremd geht (sicherlich auch ein Zeichen für Fehlen von Liebe in Beziehungen). Das heißt, das rein statistisch vielleicht jeder Dritte oder Zweite hier eventuell mal vor dem Scheidungsrichter landet und jeder Zweite fremd geht oder wird. (Ich nehme alle Anwesenden mal raus). Die Anwälte wird es freuen. Die Kinder aus den ehemaligen Liebesheiraten schon weniger.
18.03.2008 - 0:34 Uhr
*Freya*
die sind doch dann noch quark.......verstehste dat nich andi??^^
18.03.2008 - 0:34 Uhr
*Freya*
êben^^.....die zeiten haben sich geändert^^......ach egal....^^n8
18.03.2008 - 0:35 Uhr
Spion-Team
@freya: Sprich ruhig aus was du denkst! Ich kann nichts dafür, dass du dich ständig angesprochen fühlst! Und wenn du damit nicht umgehen kannst, dass manche Menschen eine andere Sicht der Dinge haben, dann sag doch einfach gar nichts!
@andi: Ja, es wäre kein Nachteil, aber der Termin steht und für Kinder ist noch Zeit! Kinder möchte ich erst, wenn ich nen festen Job habe und sagen kann, dass ich meinen Kindern was bieten kann. Verstehst wie ich das meine?
Und freya, wenn du dich da jetzt auch wieder angesprochen fühlen solltest: diese Meinung habe ich schon ne halbe Ewigkeit! Da wusste ich nicht mal, was Internet ist!
18.03.2008 - 0:36 Uhr
andi23
jap executor, ich kann nen Lied davon singen.........aber ich weiß ja nun was meine Eltern falsch gemacht haben und was ich nicht falsch machen werde. (hoffentlich)

Heiraten werde ich trotzdem früher oder später wenn sich passende Frau findet
18.03.2008 - 0:37 Uhr