Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Warum geht Frau fremd? - Der Tragödie zweiter Teil.
MenaShey
hab ja auch nich geschrieben, dass mit dem ex was laufen muss.. aber dem neuen freund kann es durchaus wehtun und sowas kann man dann umgehen... beim ex könnte ich es verstehen, wenn mein freund nicht begeistert ist von treffen... bei anderen freunden nicht.. und wenn eine beziehung schon viele jahre zurückliegt, ist es sicher auch was anderes als wenn es noch recht frisch ist... exfreunde mit denen ich als 15- oder 16-jährige zusammen war, wären meinem freund wohl auch egal.
28.03.2008 - 14:02 Uhr
babe0702
Ich habe nicht geschrieben, dass es meinem Freund egal ist. ICh meinte, dass man als Partner auch mal was akzeptieren muss, was einem nicht so gefällt.
28.03.2008 - 14:06 Uhr
MenaShey
ist ja richtig... aber ich finde diskussionen um (frische) ex-freunde sinnlos... und ich versteh es wenn er es nicht akzeptiert.. würd ich wahrscheinlich umgekehrt auch nicht tun... trotz riesen vertrauen und sicherheit, dass nichts passiert... es würde mir einfach nicht gefallen... zumal es ja auch gelegentlich so ist, dass die ex-freunde doch noch gern zurück wollen und da hätte ich keine lust drauf.. da bin ich dann auch zu eifersüchtig ^^
28.03.2008 - 14:09 Uhr
babe0702
Ich habe in meinem ersten Kommentar ja auch geschrieben, dass ich es bei frischen Ex-Partnern ebenfalls so sehe wie du...das ist ja auch was anderes...da gebe ich dir Recht.
Es kommt halt immer auf die Sache an sich an...es gibt ja auch Menschen die ihrem Ex jahrelang hinterher trauern...das wäre auch so ein TAbuthema für mich.
28.03.2008 - 14:12 Uhr
MenaShey
jup... was anderes meinte ich im ersten post auch nicht... man muss in ner funktionierenden beziehung schon über alles reden können.. ^^
sooo...mittag^^
28.03.2008 - 14:25 Uhr
babe0702
))
28.03.2008 - 14:26 Uhr
ElaPoPela
Warum gehn Frauen fremd?
Machen Männer das nich auch?
So ein Quatsch!
28.03.2008 - 15:12 Uhr
babe0702
Den FRed gab es auch mal Ela...
28.03.2008 - 15:18 Uhr
MenaShey
jup... fremdgehen ist wohl nicht geschlechtsbedingt, sondern von der jeweiligen person abhängig
28.03.2008 - 15:34 Uhr
60, Neubrandenburg
@Mena... Personen
Vergiss den Partner dabei nicht. Weil, man geht doch fremd
weil man was sucht/findet was man zu Hause (warum auch immer)
nicht hat.
28.03.2008 - 15:50 Uhr
48, Schwerin
wobei man dann so ehrlich sein sollte und es ansprechen was einem fehlt oder schluß machen,bevor es dazu kommt.
28.03.2008 - 15:58 Uhr
MenaShey
naja.... es liegt nicht immer am partner....... nbler..
und wenn, dann kann man die probleme oft gemeinsam ausräumen... wenn mir bei meinem partner was fehlt und sich das nicht ändern lässt, dann ist´s nicht die richtige beziehung
28.03.2008 - 16:04 Uhr
60, Neubrandenburg
Ich habe in der Mehrzahl gesprochen. Damit meine ich beide Teile der Beziehung. Sie sind beide in der Schuld.
28.03.2008 - 16:13 Uhr
ElaPoPela
Wir sind Rudeltiere.. Eigentlich isses erlaubt!
Liegt nun mal alles in der Natur!
Man sollte das nich immer alles sooo ernst nehmen! Klar würd ich durchdrehn wenn mein Hasü ne andere Olle hat

Aber ich will mich auch aus nich's rausreden bin auch kein Engel... Aaaber ich habs ihm immer gleich gesagt^^ Er weiß von meinen "Ausrutschern" *schäm*
28.03.2008 - 16:17 Uhr
MenaShey
ja und ich habe in der einzahl gesprochen, weil ich das nicht so sehe... manchmal sicher, aber nicht immer!

@ela: wir sind rudeltiere? menschen bilden genauso paare... und naja... obs erlaubt ist oder nicht, kann man wohl nicht verallgemeinern... für mich ist ne feste beziehung ohne treue sinnlos... aber das sieht eh jeder anders..
28.03.2008 - 16:20 Uhr
kleinesSchwesterlein
ich denke nicht, dass man dem partner des "betrügenden" irgendeine teilschuld zuweisen kann.

natürlich sind beide partner für die situation innerhalb der beziehung verantwortlich, aber es steht beiden zu jeder zeit vollkommen unabhängig voneinander absolut frei, was er tut und lässt.
28.03.2008 - 16:21 Uhr
MenaShey
jap
28.03.2008 - 16:23 Uhr
kleinesSchwesterlein
eben ^^

auch beziehungen außerhalb der monogamie können funktionieren vermute ich ^^
28.03.2008 - 16:24 Uhr
MenaShey
ganz genau... jedem so, wie er es will... wenn es für beide ok ist... für mich wärs nix
28.03.2008 - 16:25 Uhr
60, Neubrandenburg
@Schwesterlein. Das hat für mich dann aber nichts mit fremdgehen zu tun. Wenn ich sage ich lebe in einer offenen Beziehung wo jeder dem anderen auch Freiräume mit anderen "Partnern" lässt ist das ok.

Es geht hier aber, wenn ich mich nicht verlesen habe, um eine Beziehungen die sich diese Freiräume so nicht gibt.
Man brauch sich doch nur die Frage nach dem "Warum tue ich das"
stellen. Und da kommt schnell der andere Partner ins Spiel. Und oft ist dann zu hören. "Ich will mal selber entscheiden", "Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig". Und selbst so ne banale Antwort wie "Ich hatte einfach Lust...." zieht die Frage nach sich, warum nicht mit dem Partner?
28.03.2008 - 16:33 Uhr