30€ 2Telefonkarten prepaid
ich musste mir meine prepaidkarten immer selber ersparen... und ich muss es auch immernoch... nur wenns irgendwo hingehen sollte (fereinlager oä) hab ich was von mama bekommen, damit ich anrufen kann, wenn etwas passiert...
85€ 2Monatskarten für den Nahverkehr da staatlich geprüfter Fussgänger
monatskarten für schüler sind ermäßigt... und außerdem kann eine monatskarte, gerade für schüler (weil notwendig) auch beim amt angegeben werden...
50 € festnetz+Internet
anderen anbieter wählen? dass schulen davon ausgehen, dass jeder schüler einen internetanschluss hat ist mir klar...
50€ abzahlung Altschulden
es soll menschen geben, die nie schulden gemacht haben... ich will keinem unterstellen, dass die schulen auf dummheit beruhen, aber es ist möglich ein leben lang schuldenfrei zu bleiben...
hat mal jemand versucht sich mit einem Kind und als alleinerziehend zu Bewerben?
japp... meine mama... sie hat nicht locker gelassen, hat es mit umschulungen versucht und hat es letzten endes geschafft einen job zu bekommen... und da war ich noch in der grundschule! ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber es ist zu schaffen!
Ich habe keinen der sich um meine Tochter Kümmern kann wenn sie mal krank ist
ist sie nu ein teenie oder ein kleinkind? ich musste mich auch um mich selbst kümmern, weil ich schon aus dem alter raus war bei dem die eltern krankgeschrieben werden, wenn das kind krank ist... man findet immer wege und das problem zu lösen...
Und sooo unergründlich ist auch das Bewerbungsgeld vom AA nicht dass man sich jetzt auf Teufel komm raus bewerben könnte. Zumal ja auch kaum eine Firma die Unterlagen zurückschickt - viel zu teuer aber wir müssen und wehe du bewirbst dich nicht - die kürzen dir gnadenlos das Geld, das reichliche.
einen rückumschlag mit eigener adresse und briefmarke dazupacken, dann kommt die bewerbung auch zurück... und ich finde es nicht verkehrt, dass die leistungen gekürzt werden, wenn man sich nicht bemüht...