also woody.. um dir einen einblick in eingige der reaktionen hier, die auftauchen werden, zu geben..
das thema konspiration ist mittlerweile eines was regelmäßig in jedem zweiten thema auftaucht..
es mag an geeigneter stelle mal passend und gut sein, allerdings wird es gerne auch mal in themen eingebunden, die damit einfach mal gar nichts zu tun haben..
problem weiterhin: es sind immer die selben leute, die die selbe meinung haben.. ein meinungsaustausch findet nicht statt, sondern lediglich eine gegenüberstellung bishin zu immer dem selben punkt, wo die leute sich gegenseitig ihre meinungen nicht mehr zugestehen und nur an ihre version glauben.
3. gibt es user, die nur zu gerne über diese themen schreiben, aber wenig darüber lesen und alles zu einer verschwörung machen, im selben atemzug, ändern sie innerhalb von 3 posts ihre meinung, und behaupten das gegenteil, weil man ihnen ein kräftiges argument vorlegt, welches sie nicht widerlegen können
4. entsprechen einige der user nicht ihren eigenen grundsätzen.. und meckern erst über die obrigkeit die allesbeherrschend über uns wacht und fordern im nächsten thema die todesstrafe...
also, das thema ist durchaus relevant und auch ich habe diese filme gesehen und habe meine meinung dazu.. gerade "rfid" braucht keiner zu spritzen, wir haben ganz offiziell ab 01.11.2010 gechipte ausweise
was man allerdings tun sollte, ist skeptisch zu bleiben, und das nicht nur anderen ansichten gegenüber (wie es eben von einigen usern hier getan wird) sondern auch seinen eigenen ansichten gegenüber.. wer blindlings alles fehlinterpretiert was auf der welt passiert, der macht sich lächerlich..
man kann dinge falsch sehen, ohne frage, aber wenn die beweislast erdrückend etwas anderes behauptet, als jenes was man als these aufgestellt hat, dann sollte man sich auch eingestehen das man auf dem holzweg war..
einige hier können das, andere widerum nicht..
belese dich, informiere dich, hinterfrage ding und vor allem: beurteile dinge OBJEKTIV um dir aus ihnen eine meinung zu bilden..
denn ich kann jedes werk der welt so interpretieren wie ich es für richtig halte, deshalb muss der künstler es noch lange nicht so gemeint haben..
und eins haben diese zeitgeistfilme eben gemein: sie sind nicht objektiuv sondern immer destruktiv.. es mag vieles wahr sein.. nur wirkt es lächerlich im gesamten kontext!
danke