Also gut, zurück zum Thema, mir ist gerade langweilig

Dann bin ich mal ehrlich, bevor Kaui seine Tischplatte vollends zertrümmert

.
Für mich persönlich, lässt sich eine "offene Beziehung" absolut nicht, mit meiner Vorstellung von Liebe, Sexualität, Beziehung, Familie und dem dazugehörigen Vetrauen, vereinbaren. Das geht so sehr gegen meine innere Überzeugung, das ich so etwas niemals in Erwägung ziehen würde.
Es mag tatsächlich Menschen geben, die in einer solchen Beziehung glücklich und zufrieden sind. Das bezweifle ich nicht und solange niemand unnötig verletzt wird, können die tun und lassen was sie wollen, soweit würde mich das nicht weiter berühren.
Aber genau da setzen meine Zweifel ein:
Das Paar, dass so eine Beziehung lebt, wird, wenn es sich einig ist, glücklich und zufrieden sein. Aber was ist mit den Menschen/ Sexualpartnern, die in eine solche Beziehung hineingezogen werden? Wer denkt an die? Ich bezweifle ganz stark, das es diesen Menschen ebenfalls immer nur um Sex geht. Was heisst, das hier zum großen Teil, ganz bewusst, mit den Gefühlen dieser Menschen gespielt wird. Kein Mensch kann mich davon überzeugen, das den Sexualpartnern gegenüber, immer mit offenen Karten gespielt wird, wenn es darum geht zum eigentlichen Ziel zu gelangen ( dafür könnt ihr mich jetzt steinigen, das ist mir egal !!).
Da werden zum Teil, ganz bewusst, Andere verletzt um das eigene Beziehungsmodell durchzusetzen.
Kann so etwas wirklich richtg sein?