nein, das ist denke ich der große unterschied... ich erwarte nicht, das mein partner (wenn ich denn einen habe) mir irgendetwas beweist....
es gibt viele formen der liebe und es gibt einen unterschied zwischen einer freundschaft und einer partnerschaft (übrigens sind im meinem verständnis beides beziehungen

)...
in einer partnerschaft entscheide ich mich dafür, mit meinem partner mein leben zu teilen... und ich erwarte nicht, das mein partner dinge tut, um mir zu gefallen, sondern ich erwarte, das mein partner er selbst bleibt und nicht mirzuliebe dinge seines selbst unterdrückt, nur weil ich damit vielleicht die eine oder andere befindlichkeit habe.... das heißt in meinen augen, einen partner wirklich zu lieben....
wenn du einen beweis verlangst, den dein gegenüber dir nicht freiwillig bereit ist zu geben (und dann ist es kein beweis, sondern einfach etwas, was du mit deinem partner teilst), dann liebst du ihn nicht so wie er ist und willst ihn verbiegen .... und das ist mit verlaub in meinen augen keine liebe sondern eine lüge von liebe... die leider viel zu oft den alltag der "normalen beziehung" bestimmt...
eine grundvoraussetzung einer beziehung ist vertrauen... und das gilt auch und speziell in einer offenen beziehung.... auch den evtl. involierten dritten gegenüber.... dann hat jeder die möglichkeit sich bewußt dafür oder dagegen zu entscheiden.... und nur mal am rande... ne offene beziehung heißt nicht, mit beliebig vielen dritten beischlaf zu parktizieren...