ehmmm, korrigiere mich, wenn ich davon ausgehe, das die erwartung eines beweis für die liebe eine bedingung ist, an die du deine zuneigung knüpfst. wenn der nicht kommt, liebst du dann dein gegenüber nicht? weil er oder sie deine erwartung nicht erfüllt?
bist du dir so sicher, das diese liebe nicht auch in einer freundschaft existieren kann? aber liebe allein reicht nicht aus, um eine erfüllte partnerschaft zu leben.... dazu gehören ein paar mehr parameter... nur weil man jemandem aufrichtige liebe entgegenbringt, heißt es noch lange nicht, das ein gemeinsamer alltag funktioniert. und das eine hat mit dem anderen meiner auffassung und erfahrung nach nichts zu tun.
bei der form der liebe geht es nicht darum, das der andere sie sich in irgendeiner form "verdient". sie ist da... egal, was derjenige, der sie geschenkt bekommt tut. sie kann sich wandeln, wenn die umstände sich ändern, aber sie geht nicht einfach verloren oder hört auf zu exisieren...
du redest von regeln? was sind diese regeln, die deiner meinung nach existieren? das die liebe vorbei ist, weil die erwartungshaltung an den geliebten menschen nicht erfüllt wird? ist es dann nicht vielmehr so, das du ein bild in deinem kopf hast, das du liebst und nun von deinem gegenüber erwartest, genau diesem bild zu entsprechen? was liebst du dann? das bild in deinem kopf oder die person, die dir in fleisch und blut gegenübersteht, mit all ihren kleinen fehlern und macken, die sie so unverwechselbar machen. das ist doch die person, in die man sich gemeinhin verliebt. warum fängt man dann an, an ihr herumzuerziehen, sie zurechtzurücken, um sie dem bild im kopf ähnlicher zu machen?
und ich bitte dich noch einmal, hör auf dinge zu verurteilen, die du nicht kennst..... von denen du nicht mal den hauch einer ahnung hast...