Sooo, in manchen Punkten muss man Kaui wohl zustimmen. Das Forum ist nicht mehr das, was es einmal war. Jedoch scheint auch dieser Text eher von Emotionen getragen.... gemixt mit ein paar Drinks aus´m Keller.^^
Sicher war es damals äußerst witzig, wenn Leute sich gedisst haben, wenn auch mal ne Beleidigung kam, etc.... aber ich habe das Gefühl, dass das damals auch auf einem höheren Niveau stattfand. Und mit ständig sinkendem Niveau der Beiträge wurde es immer unlustiger.
Fickseite? Hmm.... nun ja, von dem Image wollte man weg, was gut nachvollziehbar ist, weil hinter einer Seite auch immer reale Personen stehen, welche man vor allem bei einer so regionalen Seite wie dem Spion ggf. auch kennt bzw. im RL kennenlernt.... ich glaube kaum, dass jemand von euch diese Assoziation gerne mit seinem eigenen Namen hätte......
Und einerseits möchten viele, dass man hier was zum Ficken findet..... haben dann aber auch ihre etwas hohen Ansprüche. Andererseits wollen aber genau diese Leute auch mal eine gepflegte Unterhaltung, in der es eben nicht ums Ficken geht, in der man nicht versuchen muss dem anderen notwendigerweise zu gefallen.... jedoch stelle ich es mir nicht einfach vor, dies alles unter einen Hut zu bekommen. Dennoch schafft es der Spion denke ich. Ich lerne hier zwar nicht jeden Abend neue Leute kennen, mit denen ich mich stundenlang unterhalte, aber 1 bis 2 ab und an doch, mit denen man dann auch einfach nur reden kann.
Und wenn ich es darauf anlegen würde, hier was zum Ficken zu finden, dann würde auch das wunderbar klappen.... aber an diejenigen, die man dazu findet, sollte man nicht die gleichen Ansprüche stellen, wie an diejenigen, mit denen man sich nur unterhalten möchte.
Und um das Forum wieder ein bisschen zu beleben, sollten auch die alten Hasen nicht immer gleich auf die neuen User einkloppen, sollten sie einfach auch mal wieder selbst aktiv werden, nicht nur lesen und als Kommentar kommt dann "^^".
Zum Vergleich mit hatebook:
Nun ja, man sieht ständig auf der Pinnwand neue Beiträge und kann diese kommentieren und ab und an entsteht daraus auch eine Diskussion.... aber so viel mehr Kommunikation ist dort nicht denke ich. Es ist einfach das Gefühl, dass es so ist, weil dort jeder alle 5 Minuten postet, was er gerade macht und das auch vom Handy aus, wenn er gerade kacken ist....