hmm aufgrund widriger umstände habe ich es gestern nicht zum gedankenaustausch geschafft..
die sache mit den klickzahlen, kenne ich auch, aber es gibt auch dinge, die werden von der oberen spioningen führung gerne mal außen vor gelassen... es gibt immernoch leichen hier im spion die seit jahren auf irgendeine form der programmierung warten... "art de MV" zum beispiel... wie oft wollte man auch die verhassten auktionen wegprogrammieren und kann es nicht, weil die leute immernoch darüber kontakten und der scheiß ihnen einfach nicht langweilig wird..
es ist eben das eine von der großen masse auszugehen, aber wenn es danach geht, dann reicht ein mailserver.. es sind eben die ganzen vielen kleinen gruppierungen die auf irgend einem teilbereich des spions rumwuseln und daraus ihren spaß ziehen, der für andere nicht nachvollziehbar ist... morz zum beispiel schreibt seit zwei jahren täglich fleißig seine zahlen in den zählthreat.. unbemerkt von den meisten ^^
es ist eben schade, das die forengemeinde wenn auch eingeschworen und alternd, immer gut genug war um neue dinge mitzuentwickeln, zu bewerten und zu testen.. letztlich aber die wenigsten anregungen umgesetzt wurden, sondern es nur darum zu gehen schien, neue dinge zu pushen... auf der anderen seite kommt dann aber selten was zurück..
ich möchte gar nicht wissen wie viele bereiche auf dieser seite quasi von uns vorentwickelt wurden... regi hat doch schon allein das ganze meldesystem und sicherheitssystem in frage gestellt und es auf herz und nieren geprüft
wenn der satz: "don´t give them people what they want, just give them what they need" anwendung finden soll und das forum nicht der gewollte platz dafür ist, dann gebt uns doch etwas das besser ist..
und es ist nunmal fakt, das sich fremde menschen auf solchen seiten am besten und viel öfter kennenlernen wenn sie unbedarft in einem thema rumschreiben.. und noch mehr wenn MIM nicht resistent darauf pochen würde alles als dummlall abzutun.. wer sich mal die alten themen anschaut und kräftig darin blättert, der wird nur dummes finden..
aber mal ehrlich, viele von den usern sind nunmal strunzendumm, deshalb jedoch nicht weniger nett und interessant und einfach belustigend...
ich kann zwar die form und art und weise eines themas in frage stellen, nicht aber den inhalt.. für die einen sind VWL, gartenbau und möpse nebst grillerlebnissen interessant, für andere halt dsds oder norwegen.. für wieder andere, wieder anderes...
es sollte eine mischung sein